Sport : Krankenstand: WM für Handballer Immel zu Ende und mehr

mehr

Für Jan-Olaf Immel ist die Handball-WM in Frankreich beendet. Der 23-jährige Rückraumspieler der SG Wallau-Massenheim zog sich am Dienstag in Albertville einen Tag vor dem Achtelfinale gegen Tunesien einen Bandscheibenschaden zu. Für den Rechtshänder nominierte Bundestrainer Heiner Brand Thomas Knorr von der SG Flensburg- Handewitt nach. Der Rückraumspieler des Bundesliga-Spitzenreiters ist für das heutige Achtelfinale gegen Tunesien spielberechtigt.

Cichon erleidet Schleudertrauma

Fußballer Thomas Cichon vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat am Montag bei einem Autounfall ein Schleudertrauma erlitten. Der Einsatz des Abwehrchefs gegen den SC Freiburg ist fraglich. Sein Dienstwagen hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Der am Essener Stadtrand wohnende Cichon wollte in die Innenstadt zum Einkaufen fahren.

Rosicky muss weiter warten

Das Debüt von Tomas Rosicky von Borussia Dortmund in der Bundesliga am Freitag bei 1860 München ist weiterhin fraglich. Zwar hat der 25 Millionen Mark teure Mittelfeldspieler nach einer eitrigen Mandelentzündung wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Aber Trainer Matthias Sammer ist nach wie vor skeptisch.

Labak und Franklin gesund

Die Stürmer Antun Labak und Franklin von Energie Cottbus können nach überstandener Grippe am Sonnabend gegen Schalke 04, den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, wieder antreten.

Weltmeister erleidet Armbruch

Motorrad-Weltmeister Olivier Jacque (Klasse bis 250 ccm) hat sich bei Testfahrten in Malaysia den Arm gebrochen und fällt einen Monat aus. Er wird in der kommenden Saison in der Klasse bis 500 ccm fahren.

Ecker: OP statt WM

Stabhochspringer Danny Ecker hat seinen Start bei den Hallen-Weltmeisterschaften (9. bis 11. März) in Lissabon abgesagt. Der Leverkusener laboriert an einer Entzündung im linken Fuß und muss operiert werden. Der Dritte der Hallen-WM von 1999 plagt sich schon seit zwei Jahren mit der Verletzung herum.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben