zum Hauptinhalt

Krefeld: Polizist bei Randale schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung mit Fußballfans ist am Sonntag in Krefeld ein Polizist schwer verletzt worden. Eine Gruppe von Anhängern des KFC Uerdingen habe auf den am Boden liegenden Beamten eingetreten und zum Teil gezielt den Kopf des Mannes attackiert, teilte die Polizei Krefeld mit.

Krefeld - Der Beamte wurde demnach mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die zur Verstärkung herbeigerufenen Beamten seien bedrängt worden. Dabei sei eine Polizistin am Arm verletzt und zwei Männer festgenommen worden. Die anderen Beteiligten konnten nach Angaben der Polizei fliehen. Rund 50 bis 80 Fans hätten die Arbeit der Polizei behindert, hieß es. Nach ersten Ermittlungen hatte der attackierte Polizist zunächst zwei Personen gestoppt, die gemeinsam auf einem Fahrrad unterwegs waren. Beide Männer beschimpften und beleidigten den Beamten. Der Polizist war alleine unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false