KURVEN Diskussion : KURVEN Diskussion

HEUTE: SOLL LÖW WEITERMACHEN?

Gute Spiele wie gegen Argentinien dürfen nicht die Sicht auf das Ganze vernebeln. Löw war für den deutschen Fußball richtig und wichtig, aber jetzt muss aus dem verspielten Kindergarten ein echter Titelaspirant werden. Mit Onkel Löw geht das nicht!

phantomias

Löw haben wir viel zu verdanken: Der deutsche Fußball wirkt frisch und torhungrig. Doch Bei allem Lob: das von Löw und Klinsmann entworfene System hat Schwächen, die gegen Weltklassegegner offensichtlich werden. Dem Löwschen Fußball wurden gegen Spanien deutliche Grenzen aufgezeigt.

jungle

Macht Löw nicht weiter, wird sicher Herr Sammer Bundestrainer. Und dann geht die Entwicklung wieder 15–20 Jahre zurück. Dann heißt es, mit Härte auf den Gegner draufhauen. Das ist dann wieder tumber Teutonen-Fussball, den niemand mehr sehen möchte.

froggy08

Jogi Löw und sein Trainerstab haben uns viel Freude gemacht und Mannschaften, die den Anschluss verpassten, aufgezeigt, wozu Verjüngung des Teams und gute Nachwuchsarbeit führen können. Gegen Spanien haben sie allerdings Grenzen im taktischen Verständnis offenbart, die ich schon überwunden glaubte.

ursula

Diskutieren Sie mit unter:

www.tagesspiegel.de/wm2010

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben