Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Selbstständige Profis

FußballBundesligist FC Hansa Rostock will seinen Profibereich verselbstständigen. Der Aufsichtsrat prüft die Umwandlung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft. Außerdem verlängerte Spieler Rene Rydlewicz seinen Vertrag bis Juni 2006.

Steuerfahndung bei FC Valencia

Dem mit 120 Millionen Euro verschuldeten spanischen Fußball-Meister FC Valencia droht Ärger mit der Steuerfahndung. Die Behörde untersucht dubiose Geschäfte in den Neunzigerjahren, unter anderem verdeckte Gehaltszahlungen an Stürmer Romario.

Alinghi segelt Konkurrenz davon

Das Schweizer Alinghi-Team mit Jochen Schümann hat die Spitze in der Qualifikation zum America’s Cup übernommen. Die Crew gewann das Segel-Rennen gegen die bislang unbesiegte OneWorld Challenge ( USA).

Ullrich plant Tour-Comeback

„Wahrscheinlich nächste Woche“ will Radprofi Jan Ullrich beim dänischen CSC Tiscali-Team einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der 28-Jährige erklärte zudem, dass er bei der am 5. Juli in Paris beginnenden Tour de France wieder dabei sein will.

BERLINER SPORT

Ein neuer Nationalspieler

Max Jesse (21) von den Zehlendorfer Wespen hat sein Debüt in der deutschen Hockey-Nationalmannschaft gegeben, die in Buenos Aires 6:4 gegen Argentinien gewann. Jesse war für die Länderspielreise nach Südamerika nachnominiert worden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben