Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Bayern an Mansiz interessiert

FußballRekordmeister Bayern München hat sein Interesse am türkischen Nationalspieler Ilhan Mansiz öffentlich bestätigt. „Ein interessanter Spieler“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den im Allgäu geborenen Stürmer von Besiktas Istanbul.

Bochum mit Aufsichtsrat

Ein fünfköpfiger Aufsichtsrat wird zukünftig die Geschicke des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum lenken. Auf der Jahres-Hauptversammlung beriefen die Mitglieder das fünf Personen umfassende Gremium einstimmig. Den VfL drücken Verbindlichkeiten in Höhe von 8,2 Millionen Euro.

Cottbus plant ohne Miriuta

Das Ende von Spielmacher Vasile Miriuta beim Fußball-Bundesligisten Energie Cottbus ist beschlossen. „Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen“, sagte Cottbus-Manager Klaus Stabach. Miriuta hat zwar noch einen Vertrag bis 2003.

Nachholtermin steht fest

Das wegen heftigen Sturms am vergangenen Sonntag abgesagte Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL Bochum wurde für den 13. November neu angesetzt. Das beschloss die Deutsche Fußball Liga (DFL).

Hackl wirbt für Salzburg

Der dreimalige Rodel-Olympiasieger Georg Hackl aus Berchtesgaden ist Olympiabotschafter für die Salzburger Bewerbung um die Winterspiele 2010. Im Falle eines Zuschlages im Juli 2003 für die Bewerbung aus Österreich werden auf Hackls Heimbahn am Königssee die Bob-, Rodel- und Skeletonwettbewerbe ausgetragen.

Berliner Turn-Bundestrainer

Andreas Hirsch ist zum Bundestrainer der Turner berufen worden. Der 44 Jahre alte Diplom-Sportlehrer aus Berlin tritt die Nachfolge von Rainer Hanschke (Cottbus) an, der zurückgetreten war. Hirsch ist seit 1997 für den Nachwuchs verantwortlich.

Deutsche Handballer sind Erster

Die deutsche Nationalmannschaft strebt nach dem zweiten Sieg beim Handball-Worldcup als Tabellenführer der Gruppe B der Pokalverteidigung entgegen. Mit einem 27:20 (11:10) gegen Island verdrängte sie die Russen von der Spitze.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben