Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Ottke optimistisch

Zum 16. Mal verteidigt Sven Ottke heute als BoxWeltmeister im Supermittelgewicht der International Boxing Federation (IBF) seinen Titel. Vor seinem Kampf in Nürnberg gegen den bisher ungeschlagenen Dänen Rudy Markussen sagte der frühere Berliner: „Ich weiß, was ich kann und was ich drauf habe. Deshalb bin ich zuversichtlich.“

Neururer verlängert bis 2005

Nach seiner Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga hat Aufsteiger VfL Bochum den Vertrag mit Trainer Peter Neururer vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2005 verlängert. Neururer hatte den VfL am 4. Dezember 2001 übernommen, in die Bundesliga und dort auf Rang drei geführt.

Klage gegen Kaiserslautern

Die fristlose Kündigung des zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Friedrich und des abberufenen Vorstandsmitglieds Gerhard Herzog durch den neuen Aufsichtsrat wird für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern ein juristisches Nachspiel haben. Herzog hat bereits eine Kündigungsschutzklage eingereicht, Friedrich kündigte an, er werde in Kürze vor Gericht ziehen.

Leichtathletik-WM 2007 in Osaka

Die japanische Stadt Osaka richtet erwartungsgemäß die Leichtathletik-WM 2007 aus. Dies beschloss der Weltverband IAAF. Der Deutsche Leichtathletik-Verband will sich um die WM 2009 bewerben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben