Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Stange verliert mit dem Irak

Der einstige DDRAuswahltrainer Bernd Stange erlitt bei seinem Debüt als irakischer Fußball-Nationalcoach eine Niederlage. Die Olympia-Auswahl unterlag in Katar 1:2.

Bergers Operation gut verlaufen

Der an Darmkrebs erkrankte Trainer Jörg Berger vom Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen ist operiert worden. Nach Angaben des Vereins ist der Eingriff gut verlaufen.

USA schicken neues Dream Team

Die USA werden beim olympischen Basketball-Turnier 2004 in Athen wieder mit einem Dream Team vertreten sein. Der Verband kündigte an, mit den besten Spielern der NBA antreten zu wollen.

Neue Anklage gegen Brähmer

Gegen den in der Justiz-Vollzugsanstalt Neustrelitz einsitzenden Boxprofi Jürgen Brähmer ist wegen weiterer Vergehen Anklage erhoben worden. Dem Supermittelgewichtler werden gefährliche Körperverletzung, Nötigung und Unfallflucht angelastet. Der Boxer soll einen Mann, dessen Auto er gerammt hatte, bewusstlos geschlagen haben.

KOMMEN UND GEHEN

Meier wird Trainer in Duisburg

Norbert Meier wird Trainer beim MSV Duisburg. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach tritt im neuen Jahr die Nachfolge von Interims-Coach Bernard Dietz an.

Zülle bleibt beim Team Coast

Tour-de-Suisse-Sieger Alex Zülle bleibt noch ein Jahr beim Team Coast. Der Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben.

LETZTE MELDUNG

Rumsas ist Sportler des Jahres

Radprofi Raimondas Rumsas, dessen Frau wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel inhaftiert war, ist in seiner Heimat Litauen zum Athleten des Jahres gewählt worden. Rumsas erhielt die Ehrung für seinen dritten Platz bei der Tour de France. Die im Auto seiner Ehefrau gefundenen Substanzen sollen nach Angaben von Rumsas für die Schwiegermutter bestimmt gewesen sein.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben