Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

IOC legt eiserne Reserve an

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) legt aus Furcht vor dem weltweiten Terror eine eiserne Reserve von 192 Millionen Dollar an. „Wir brauchen diese Summe, damit wir auch einen Ausfall von Olympischen Spielen überstehen können“, sagte IOCPräsident Jacques Rogge am ersten Tag der 114. Session in Mexiko-Stadt.

Portugal verpflichtet Scolari

Luis Felipe Scolari, der Brasilien als Trainer im Sommer zum fünften WM-Sieg geführt hatte, wird neuer Coach von Portugal. Der portugiesische Fußballverband bestätigte die Verpflichtung von Scolari, dessen Vertrag bis nach der EM 2004 in Portugal läuft.

Geldstrafe für Jens Lehmann

Nationaltorhüter Jens Lehmann wird für seine Schiedsrichter-Kritik bestraft. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Schlussmann von Borussia Dortmund zu einer Geldstrafe von 6000 Euro. Lehmann hatte nach dem Spiel FC Bayern gegen Dortmund den Unparteiischen Michael Weiner massiv kritisiert.

Werder muss 3000 Euro zahlen

Bundesligist Werder Bremen wurde von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) zur Zahlung einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt. Werder-Anhänger hatten im Hinspiel der zweiten Runde im Uefa-Cup bei Vitesse Arnheim Feuerwerkskörper und weitere Gegenstände aufs Spielfeld geworfen.

Pech für Hockey-Damen

Deutschlands Hockey-Damen haben das Halbfinale der 10. Feld-Weltmeisterschaft in Perth nahezu verpasst. Das Team von Bundestrainer Lemmen unterlag Argentinien mit 0:1 (0:0). Mercedes Margalot erzielte vier Minuten vor Abpfiff den Siegtreffer für den Olympiazweiten von Sydney.

KOMMEN UND GEHEN

Albertz verlässt den HSV

Der Hamburger SV lässt Jörg Albertz ablösefrei ziehen. Der seit Mitte September aussortierte 31-jährige Top-Verdiener (zwei Millionen Euro) hatte dem Fußball-Bundesligisten ein Ultimatum gestellt, sich eindeutig über seine Zukunft zu äußern. Sportchef Dietmar Beiersdorfer bestätigte die Freigabe des Fünf-Millionen-Einkaufs zur Winterpause.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben