Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Calmund erhöht den Druck

Nach der verkorksten BundesligaHinrunde hat Manager Reiner Calmund den Druck auf Coach Klaus Toppmöller beim Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen erhöht. „Wir haben mit dem Trainer zusammen festgelegt, dass sich Disziplin und Teamgeist in der Rückrunde erheblich verbessern müssen. Das wird Toppi der Mannschaft am 2. Januar unmissverständlich mitteilen“, sagte der Manager der „Bild am Sonntag“.

Mit Sidka ins Finale

Wolfgang Sidka hat als Trainer der Nationalmannschaft von Bahrain einen beachtlichen Erfolg erzielt. Mit einem 2:1 in Kuwait gegen Jordanien zog die Mannschaft des früheren Bundesliga-Profis in das Endspiel der 8. Arabien-Meisterschaft ein. Finalgegner ist Titelverteidiger Saudi-Arabien nach einem 2:0 im Halbfinale gegen Marokko.

Henman verzichtet

Tennisprofi Tim Henman hat seine Teilnahme an den Australian Open abgesagt. „Ich bin noch nicht so weit“, erklärte der Brite, der sich im November einer Schulteroperation unterzogen hatte. Zuvor hatten Pete Sampras (USA), Titelverteidiger Thomas Johansson (Schweden) und Thomas Haas (Hamburg) sowie Martina Hingis (Schweiz) und Amelie Mauresmo (Frankreich) abgesagt. Fraglich ist auch die Teinahme von Nicolas Kiefer, der einen Haarriss in der Ferse erlitt und Gips trägt.

KOMMEN UND GEHEN

Revivo nicht zum HSV

Der Wechsel des israelischen Nationalspielers Haim Revivo vom türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist geplatzt. Der Transfer scheiterte, weil sich beide Seiten fianziell nicht einigen konnten. Klar ist dagegen, dass Ex-Nationalspieler Thomas Doll neuer Trainer der Regionalliga-Mannschaft des HSV wird.

Gerber trainiert FC St. Pauli

Der bisherige Sportdirektor Franz Gerber übernimmt das Traineramt beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und wird damit Nachfolger des vor zwei Wochen beurlaubten Joachim Philipkowski. Der 49-Jährige erhält einen Vertrag bis 2004.

0 Kommentare

Neuester Kommentar