Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Eisbären verlängern mit Pagé

Der EHC Eisbären aus der Deutschen EishockeyLiga (DEL) hat den Vertrag mit Trainer Pierre Pagé vorzeitig bis 2005 verlängert. Der 54-jährige Kanadier kam im Januar 2002 als Chefcoach zu den Berlinern, die momentan Tabellenführer in der DEL sind. Zudem verlängerten die Eisbären den Vertrag mit Kotrainer Hartmut Nickel um ein Jahr.

Schwenningen in Insolvenz

Die Schwenninger Wild Wings, Tabellenletzter in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), haben beim Amtsgericht Villingen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Allerdings geht man beim Verein fest davon aus, dass die laufende DEL-Saison zu Ende gespielt wird.

Popescu wechselt nach Hannover

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den rumänischen Nationalmannschafts-Kapitän Gheorghe Popescu verpflichtet. Der 35-Jährige unterschrieb am Mittwochabend einen nur für die Bundesliga geltenden Vertrag bis 2004 und soll bereits am Samstag im Spiel bei 1860 München eingesetzt werden. Popescu war zuletzt ohne Verein.

Neuendorf wird operiert

Andreas Neuendorf, Mittelfeldspieler von Hertha BSC, wird heute an der Leiste operiert. Der 27-Jährige klagt seit Wochen über Schmerzen, hatte aber gehofft, auf eine Operation verzichten zu können. Beim Training fehlte gestern auch Torhüter Gabor Kiraly wegen einer Entzündung an der Schulter.

Für mehr Dopingtests beim DFB

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) hält verstärkte Kontrollen im Bereich des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ratsam. „Mit Blick auf die Fußball-WM 2006 in Deutschland ist das ein diskussionswürdiges Thema“, erklärte Nada-Geschäftsführer Roland Augustin in Berlin nach einer Anhörung vor dem Sportausschuss des Bundestages.

LETZTE MELDUNG

Hässlich

Die rumänische Olympiasiegerin Gabriela Szabo ist wegen Verleumdung zu 5000 Dollar Geldstrafe verurteilt worden. Sie hatte erklärt, ihre Rivalin Violeta Beclea-Szekely werde zu etlichen Leichtathletik-Meetings nicht eingeladen, weil sie „zu hässlich“ sei.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben