Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Zu viel Eis in Gladbach

Die Witterung hat in der FußballBundesliga zur Absage des Spiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg geführt. Die Stadt Mönchengladbach hatte den Platz nicht freigegeben, da Zufahrtswege und Zuschauerränge vereist sind. Zuvor waren die Zweitligaspiele Duisburg – Köln, Braunschweig – Oberhausen und Aachen – Fürth abgesagt worden.

Hannawald springt 214 Meter

Mit einem Rekordsprung auf 214 Meter hat der Sven Hannawald im Training für das heutige Weltcup-Skifliegen in Bad Mitterndorf die Konkurrenz beeindruckt. Der zweimalige Skiflug-Weltmeister übertraf die Schanzenrekordmarke um neun Meter.

Daviscup-Team umgestellt

Argentinien hat eine Woche vor dem Daviscupspiel gegen Deutschland das Team umgestellt. Für den verletzten Guillermo Canas rückt Juan Ignacio Chela nach. Chela und David Nalbandian sollen die Einzel gegen Rainer Schüttler und Lars Burgsmüller spielen. Im Doppel treten Lucas Arnold und Gaston Gaudio gegen David Prinosil und Michael Kohlmann an.

Nowitzki glänzt

Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks den 112:109-Sieg über die Minnesota Timberwolves gesichert. Der deutsche Nationalspieler war mit 32 Punkten, 10 Rebounds und drei Blocks der dominierende Spieler.

KOMMEN UND GEHEN

Antic coacht Barcelona

Der Jugoslawe Radomir Antic wird neuer Trainer des Fußballklubs FC Barcelona. Der 53-Jährige erhielt einen Vertrag bis Saisonende. Antic hatte 1996 mit Atlético Madrid die Meisterschaft und Pokal gewonnen.

Schalke verpflichtet Cziommer

Schalke 04 hat den 22-jährigen Simon Cziommer von Twente Enschede für die kommende Saison verpflichtet. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler erhält einen Dreijahresvertrag.

Leverkusen leiht Cris aus

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist hat Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen den Brasilianer Christiano Marques Gomes Cris bis zum Saisonende von Belo Horizonte ausgeliehen. Zuvor hatte Bayer bereits Radoslaw Kaluzny von Energie Cottbus verpflichtet. Nach Vereinsangaben beläuft sich die Investition für beide auf 1,85 Millionen Euro.

FERNSEHTIPPS

ARD: 22.25 Boxen: Häußler vs. Catley, EM-Kampf im Supermittelgewicht, Urkal vs. Battaglia, EM-Kampf im Halbweltergewicht, live

ZDF: 15.30 Handball-WM, Halbfinale: Deutschland – Frankreich, live.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben