Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Hamburg hat aufgeholt

Hamburg hat nach Ansicht der Bevölkerung als bester nationaler Olympiabewerber 2012 zu Leipzig aufgeschlossen. Je 26 Prozent bevorzugen eine der beiden Städte. Das geht aus einer Umfrage hervor. Im Januar hatte Leipzig mit 23:19 Prozent vorn gelegen. Die Entscheidung fällt am Samstag in München.

Uefa ermittelt gegen Ferguson

Die Europäische FußballUnion (Uefa) ermittelt gegen Manchester Uniteds Trainer Alex Ferguson. Er hatte der Uefa nach der Auslosung des Champions-League-Viertelfinales Manipulation vorgeworfen, weil es zu keinem rein italienischen oder spanischen Duell gekommen war. Es solle verhindet werden, dass Manchester das Endspiel erreiche, sagte Ferguson.

Stielike trainiert die U 21

Uli Stielike ist neuer Trainer der U 21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Stielikes Assistent wird Horst Hrubesch. Der bisherige Trainer Jürgen Kohler ist nun Sportdirektor bei Bayer Leverkusen.

Lippi verlängert bei Juve

Marcello Lippi hat seinen Vertrag bei Juventus Turin bis 2005 verlängert. Vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona am Mittwoch beendete der Coach damit Spekulationen, er könnte Nachfolger von Giovanni Trapattoni als italienischer Nationaltrainer werden.

Eishockey-WM ohne Seliger

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM ab dem 26. April in Finnland auf Torhüter Marc Seliger von den Nürnberg Ice Tigers wegen einer Knieverletzung verzichten. Verteidiger Erich Goldmann vom ERC Ingolstadt fällt wegen einer Sehnenverletzung aus.

Matz bleibt bei den Füchsen

Stefan Matz hat den Zweitliga-Handballern der Reinickendorfer Füchse die Zusage gegeben, seinen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Dem 30-jährigen Torjäger, der in einigen Bundesligavereinen gespielt hat, lagen Angebote von Regionalligaklubs vor. Am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr, Horst-Korber-Zentrum) empfangen die Füchse im vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt den Tabellensechsten Concordia Delitzsch.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben