Sport : Kurzmeldungen

-

FUSSBALL–EUROPAPOKAL

Champions League

Halbfinale; Hinspiele

Real Madrid Juventus Turin2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Ronaldo (23.), 1:1 Trezeguet (45.), 2:1 Roberto Carlos (73.). Zuschauer: 80000 (ausverkauft).

AC Mailand - Inter Mailand Mi., 20.45

Rückspiele 13./14. Mai, Finale 28. Mai in Manchester.

FAKTEN

Wolf wird auch Manager

Nach der Beurlaubung von Edgar Geenen wird Trainer Wolfgang Wolf vorübergehend auch die Aufgaben des Managers beim stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg übernehmen. „Ich werde das machen, bis eine Lösung gefunden ist“, sagte Wolf.

London wird Leipzigs Rivale

London soll Konkurrent für den deutschen Olympiabewerber Leipzig im Kampf um die Sommerspiele 2012 werden. Nach einem Bericht des „Evening Standard“ haben sich Premier Tony Blair und eine Mehrheit seines britischen Kabinetts für eine Kandidatur der Hauptstadt entschieden. Bislang stehen Leipzig, Havanna, Madrid, Moskau, New York, Paris sowie für Brasilien Rio de Janeiro oder Sao Paulo auf der Kandidatenliste.

Keine WM in Deutschland

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat seine Bewerbung um die Ausrichtung der WM 2007 zurückgezogen. Als Begründung gab DSV-Präsidentin Christa Thiel an, dass die in Essen geplante Wettkampfstätte nicht rechtzeitig fertig gestellt würde.

Union verpflichtet Schweizer

Berlins Fußball-Zweitligist 1. FC Union hat gestern den Abwehrspieler Frederic Page bis 2005 unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Schweizer kommt vom FC Aarau. Er ist nach Björn Joppe (VfL Bochum) der zweite neue Spieler für die kommende Saison.

Leverkusen gewinnt zweites Spiel

Bayer Giants Leverkusen hat das zweite Play-off-Viertelfinalspiel um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen Telekom Baskets Bonn mit 89:87 (44:46) gewonnen. Die Partie blieb bis elf Sekunden vor Schluss spannend. Beim Stand von 87:87 konnte Fox mit zwei Freiwürfen den Sieg sicher stellen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben