Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Hertha im Ligapokal gegen HSV

Berlins FußballBundesligist Hertha BSC trifft am 17. Juli in Dessau im Ligapokal auf den Hamburger SV. Sollten die Herthaner das Spiel gewinnen, wäre am 22. Juli in Jena der Deutsche Meister und Pokalsieger Bayern München der Gegner.

Auch Gross sagt Schalke 04 ab

Fußball-Bundesligist Schalke 04 sucht weiter einen Trainer. Nach Felix Magath (VfB Stuttgart) sagte auch Christian Gross ab. Der 48-jährige Schweizer verlängerte gestern seinen Trainervertrag beim FC Basel bis 2006.

Löw soll Daum folgen

Beim österreichischen Fußball-Doublegewinner Austria Wien mehren sich die Anzeichen, dass Joachim Löw die Nachfolge von Cheftrainer Christoph Daum antreten wird. Löw trainierte früher auch den VfB Stuttgart.

Heinrich zum 1. FC Köln

Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich hat beim Fußball-Bundesligia-Aufsteiger 1. FC Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 33-Jährige spielte zuletzt bei Borussia Dortmund. Er wechselt ablösefrei.

Dortmund behält Ewerthon

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will den brasilianischen Stürmer Ewerthon endgültig kaufen. Der BVB hatte im September 2001 bei Corinthians São Paulo für 3,8 Millionen Euro nur 50 Prozent der Transferrechte an dem 21-Jährigen erworben. Nun wird noch einmal dieselbe Summe fällig.

Salihamidzic verlängert

Bayern München hat sich mit Fußballprofi Hasan Salihamidzic auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum Sommer 2006 geeinigt. Der 26-jährige Bosnier spielt seit fünf Jahren beim FC Bayern.

DFB reagiert gelassen

Der Deutsche Fußball-Bund wird vorerst nicht auf Äußerungen von Werner Lorant reagieren. „Wir begeben uns nicht auf das Niveau von Herrn Lorant,“ sagte DFB-Pressesprecher Harald Stenger. Lorant, zuletzt Trainer des Zweitligisten LR Ahlen, hatte den DFB als „Mafia“ und DFB-Trainer Uli Stielike als „Blinden“ bezeichnet.

Lützellinden wehrt sich

Der siebenmalige Deutsche Frauenhandball-Meister TV Lützellinden wird gegen die Lizenzverweigerung Beschwerde beim Ligaausschuss des Deutschen Handball-Bundes einlegen. Dem Klub war wegen der „wirtschaftlich kritischen“ Situation die Lizenz für 2003/2004 verwehrt worden.

Tour ohne Cipollini und Evans

Die Tour de France findet in diesem Jahr definitiv ohne Straßenrad-Weltmeister Mario Cipollini statt. Das Team Domina Vacanze erhält nicht die in Aussicht gestellte Wildcard. Ohne seinen Zugang Cadel Evans muss das Team Telekom die Tour bestreiten. Der Australier erlitt einen Schlüsselbeinbruch.

BERLINER SPORT

SCC gegen Unterhaching

Der Deutsche Volleyballmeister SC Charlottenburg trifft in der 1. Pokalrunde der Männer auf den letztjährigen Cupfinalisten TSV Unterhaching. Das ergab die Auslosung. Die Volley Dogs Berlin müssen gegen VV Leipzig antreten. Bei den Frauen misst sich der BBVC 68 mit Braunschweig.

Wahnschaffe nicht mehr Trainerin

Bei Berlins Frauenfußball-Bundesligist Tennis Borussia hat die langjährige Trainerin Gabriele Wahnschaffe (41) ihren Rücktritt zum Saisonende erklärt. Sie bleibt Abteilungsleiterin.

0 Kommentare

Neuester Kommentar