Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Für ein Korea in Athen

Südkoreas Präsident Roh Moo Hyun hat sich für eine gemeinsame Mannschaft mit dem kommunistischen Nordkorea bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen ausgesprochen. Beide Länder seien in Gesprächen über ein vereinigtes Team, das zu Stande kommen werde, wenn Südkorea die Bewerbung um die Winterspiele 2010 für sich entscheide, sagte Roh. Beide Koreas waren 2000 in Sydney zur Eröffnungsfeier erstmals gemeinsam einmarschiert.

Dettmanns zweiter Job

Bundestrainer Hendrik Dettmann ist neuer Trainer beim MännerBundesligisten Mitteldeutscher BC. Dettmanns Vertrag mit dem Deutschen Basketball-Bund (DBB) wird zum 31. Oktober aufgelöst. Sollte sich die Auswahl bei der EM in Schweden für Olympia in Athen qualifizieren, erhält Dettmann automatisch einen Honorarvertrag als Bundestrainer für den Sommer 2004.

Cejka noch in den Geldrängen

Außenseiter Jonathan Jaye (USA) hat im Stechen die Buick Classic in New York gewonnen und auf dem Par-71-Kurs 900 000 Dollar Prämie kassiert. Golfprofi Alexander Cejka (München) beendete das Turnier der US-PGA-Tour auf Rang 22 und verdiente noch 45 000 Dollar. Der Weltranglistenerste Tiger Woods wurde Dreizehnter.

Fifa sperrt Sagnol

Die französische Fußball-Nationalmannschaft muss im Halbfinale des Konföderationen-Cups auf Willy Sagnol verzichten. Der Weltverband Fifa sperrte den Verteidiger von Bayern München für zwei Spiele. Sagnol hatte gegen Japan die Rote Karte gesehen.

Rijkaard zum FC Barcelona

Frank Rijkaard wird neuer Trainer des FC Barcelona. Der frühere niederländische Weltklassespieler und Nationalcoach wird Nachfolger von Radomir Antic.

Heike Drechsler sagt ab

Heike Drechsler hat ihren Start bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm abgesagt. Die Weitsprung-Olympiasiegerin leidet an einer Entzündung des Gleitgewebes an der Achillessehne. Ihr Arzt geht jedoch davon aus, dass sie die Qualifikationsleistung für die Weltmeisterschaften in Paris bis zum Stichtag 3. August noch erreicht.

FERNSEHTIPPS

ARD. 14.03 Uhr Tennis: Turnier in Wimbledon, live

Eurosport. 20.00 Leichtathletik: Grand-Prix in Griechenland, live

DSF: 15.45 Radsport: Tour de Suisse, live; 17.00 Tennis: Turnier in Wimbledon, live

0 Kommentare

Neuester Kommentar