Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

BMW und Williams verlängern

BMW und Williams werden bis 2009 in der Formel 1 gemeinsame Wege gehen. Der Münchner Automobilhersteller gab am Freitag bekannt, dass der Vertrag mit dem englischen Rennstall vorzeitig um fünf weitere Jahre bis Ende 2009 verlängert wird.

LeBron James nach Cleveland

BasketballTalent LeBron James wird sein Debüt in der Profiliga NBA wie erwartet bei den Cleveland Cavaliers geben. Der Klub sicherte sich beim Draft der NBA-Neulinge den 18-Jährigen.

Weitere Querelen in Bamberg

Die Querelen um die Lizenzerteilung der Basketball-Bundesliga (BBL) für die TSK Bamberg könnten vor Gericht ausgetragen werden. Der Hauptgesellschafter Günther Tröster besitzt zwar die Lizenz des Vereins, nicht aber das Recht zur Nutzung der Halle. Dieses will der mit dem Restverein zerstrittene Tröster nun einklagen. Trier und Würzburg hatten die Wild Cards der BBL erhalten.

Die Oberliga wird reduziert

In der Fußball-Oberliga Nordost werden ab der Saison 2004/2005 nur noch je 16 Mannschaften statt bisher 18 die Staffeln Nord und Süd bilden. Schon in der neuen Spielzeit wird es fünf bzw. sechs Absteiger geben. Diesen Beschluss fasste der Vorstand des Nordostdeutschen Fußball-Verbands.

Henry auf Platz zwei

Platz zwei holte sich der einzige deutsche Teilnehmer bei der Auftakt-Veranstaltung der Golden-League-Serie in Oslo. Der Speerwerfer Boris Henry musste sich mit 84,51 m nur dem Russen Sergej Makarow (85,61) geschlagen geben.

TRAININGSLAGER

Die ersten Fußball-Bundesligisten trainieren schon wieder für die neue Saison. Bis zum Start am 1. August lesen Sie täglich in dieser Rubrik, was sich während der Vorbereitung bei den Erstligaklubs tut.

Bayer Leverkusen.Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Lucio zum AS Rom ist angeblich perfekt. Auf seiner Internetseite verkündet der Klub, dass der Brasilianer für die Ablösesumme von 17 Millionen Euro von Leverkusen nach Rom kommt. Es seien lediglich noch einige Details zu klären.

SV Werder Bremen : Statt eines Griechen soll jetzt ein Türke für die rechte Abwehrseite verpflichtet werden. Der Wechsel von Giorgios Seitaridis ist geplatzt, nun verhandelt der Klub mit Umit Davala von Galatasaray Istanbul. Er soll ausgeliehen werden.

Borussia Mönchengladbach kann auf Joris van Hout zurückgreifen. Der Belgier gab beim 2:1 im Testspiel gegen Hessen Kassel ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss sein Comeback.

Borussia Dortmund. In der nächsten Saison spielt ein Brüderpaar in Dortmund. Neben Nationalspieler Christoph Metzelder wird in Zukunft auch der 21-jährige Malte Metzelder, der ablösefrei von Preussen Münster kam, im Kader von Borussia Dortmund stehen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben