Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Hertha heute ohne Kovac

Niko Kovac wird Berlins FußballBundesligisten Hertha BSC heute in Desssau beim Ligapokal-Spiel gegen den Hamburger SV nicht zur Verfügung stehen. Der 31-Jährige laboriert an einer Beckenprellung. Nderim Nedzipi, der in der letzten Saison zu Herthas Kader gehörte, spielt in der nächsten Saison beim VfL Wolfsburg.

HSV hat Trikotsponsor in Sicht

Fußball-Bundesligist Hamburger SV will bis zum Saisonbeginn einen neuen Hauptsponsor auftreiben. „Ich bin überzeugt, dass wir am 2. August einen Trikotsponsor haben“, sagte Bernd Hoffmann, HSV-Vorstandsvorsitzender, dem Tagesspiegel.

Eisbär Gruden in die NHL

Schwerer Schlag für den EHC Eisbären: Berlins Vertreter in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) muss künftig ohne seinen Kapitän John Gruden auskommen. Der 33-Jährige, in Hastings/Minnesota geboren, kehrt in seine Heimat zurück und spielt künftig für den NHL-Klub Washington Capitals.

Brandner nach Minnesota

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey-Liga haben einen ihrer besten Stürmer verloren. Der Österreicher Christoph Brandner (28), den Köln von Meister Krefeld Pinguine verpflichtet hat, nutzt seine Ausstiegsklausel und wechselt nach Minnesota in die nordamerikanische Profiliga NHL.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben