Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Gauder erklimmt Fuji

GeherOlympiasieger Hartwig Gauder hat als erster Mensch mit einem transplantierten Herzen den 3776 m hohen heiligen Berg Fuji in Japan erklommen. Am Samstag erreichte der 50-km-Goldmedaillengewinner von Moskau 1980 nach 24 Stunden und 2900 Höhenmetern den Gipfel des Berges. Gauder, der seit 1997 mit einem Spenderherzen lebt, will mit seiner Höchstleistung anderen Organtransplantierten Mut machen.

Fadiga hat Herzprobleme

Nach dem Tod von Kameruns Fußball-Nationalspieler Marc-Vivien Foe beim Konföderationen-Cup sind die Verantwortlichen von Inter Mailand vorsichtig geworden und werden vielleicht den Transfer von Senegals WM-Star Khalilou Fadiga von AJ Auxerre rückgängig machen. Mailänder Ärzte haben bei ihm eine Herzrhythmusstörung festgestellt und warnen davor, dass er auf dem Spielfeld eine Herzattacke erleiden könnte.

Sieg für den 1. FC Union

Durch ein spätes Tor von Salif Keita hat Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin auch das fünfte Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison gewonnen. Am Samstag setzten sich die Berliner im brandenburgischen Lichtenfeld gegen Regionalligist Dynamo Dresden 2:1 (1:1) durch. René Beuchel hatte Dresden in der 10. Minute in Führung gebracht, Sreto Ristic (35.) und Keita (90.) sorgten vor 1456 Zuschauern noch für den verdienten Berliner Erfolg.

Basketballstar Bryant angeklagt

Basketballstar Kobe Bryant muss sich wegen sexueller Nötigung vor Gericht verantworten. Dies erklärte der Bezirks-Staatsanwalt Mark Hurlbert aus Colorado, nachdem er fast zwei Wochen lang die Hintergründe einer angeblichen Vergewaltigung durch den Guard der Los Angeles Lakers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA untersucht hatte. Sollte Bryant für schuldig befunden werden, drohen dem Sportler bis zu vier Jahre Gefängnis oder eine bis zu 20-jährige Haftstrafe auf Bewährung.

Rodman plant NBA-Rückkehr

Dennis Rodman träumt von einem erneuten Comeback. „Es ist kein Scherz. Ich will noch einmal so gut spielen wie zu meiner Zeit mit den Chicago Bulls“, erklärte der mittlerweile 42-Jährige. Rodman hatte zuletzt in der Saison 1999/2000 für die Dallas Mavericks gespielt, war dort aber nach nur 13 Spielen entlassen worden. In seiner Glanzzeit hatte Rodman sieben Mal den Titel für den besten Rebounder der National Basketball Association (NBA) gewonnen.

Klitschko boxt gegen Moli

Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko kehrt gegen den Argentinier Fabio Moli in den Boxring zurück. Der Ukrainer feiert in der Münchner Olympiahalle am 30. August sein Comeback nach der K.-o.-Niederlage im WM-Kampf gegen den Südamerikaner Corrie Sanders. Moli ist 34 Jahre alt, 1,97 m groß und gewann 29 seiner 33 Kämpfe.

0 Kommentare

Neuester Kommentar