Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Rekorde sollen annulliert werden

Der norwegische LeichtathletikVerband will die Annullierung aller vor 2000 aufgestellten Weltrekorde wegen der hohen Wahrscheinlichkeit von Doping-Einflüssen durchsetzen. Laut Verbandspräsident Svein Arne Hansen soll nächste Woche eine Initiative noch vor den Weltmeisterschaften in Paris (23. bis 31. August) eingebracht werden.

Sonja Oberem startet nicht

Die Leverkusener EM-Dritte Sonja Oberem muss auf die Teilnahme am WM-Marathon in Paris verzichten. Das Risiko nach ihrer Fußverletzung sei zu hoch, sagte sie.

Im Daviscup ohne Haas

Tennisprofi Thomas Haas will erst im Januar 2004 wieder spielen und steht auch für den Daviscup im September gegen Weißrussland nicht zur Verfügung. Der 25-Jährige wurde in den vergangenen acht Monaten zweimal an der Schulter operiert.

Lange Pause für Dogan

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss mehrere Wochen auf seinen zweimaligen Nationalspieler Mustafa Dogan verzichten. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler erlitt bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Außenband-Anriss am Knöchel.

Idrissou für drei Spiele gesperrt…

Fußballprofi Mohammadou Idrissou von Hannover 96 ist für seine Tätlichkeit an Thomas Linke im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (3:3) für drei Punktspiele gesperrt worden. Hannover 96 hat Idrissou zudem eine Geldstrafe angedroht.

… und Unions Page auch

Fußball-Zweitligist 1. FC Union muss in den nächsten drei Punktspielen auf Frédéric Page verzichten. Der Schweizer hatte beim 0:1 gegen Energie Cottbus die Rote Karte gesehen. Unions Youssef El Akchaoui absolviert in dieser Woche ein Probetraining beim niederländischen Erstliga-Aufsteiger ADO Den Haag.

Bryan Adams spielt in Iserlohn

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga haben den Kanadier Bryan Adams verpflichtet. Der 26-Jährige stürmte zuletzt in der nordamerikanischen Profiliga AHL für Grand Rapids.

Abmahnung für Trainer Lang

Für den Thüringer Radsporttrainer Jens Lang hat seine Einflussnahme auf die Fahrer Jens Lehmann, Daniel Becke, Sebastian Siedler und Christian Bach bei der Bahnrad-Weltmeisterschaften in Stuttgart dienstrechtliche Konsequenzen. Lang, der den Startverzicht des Vierers ausgelöst hatte, erhielt vom Vorstand des Trägervereins Olympiastützpunkt Thüringen eine Abmahnung.

Bradley fällt für die EM aus

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss bei der EM in Schweden (5. bis 14. September) auf Shawn Bradley verzichten. Der 2,29 m große Center von den Dallas Mavericks laboriert an einer Knieverletzung und erhielt von seinem Klub keine Freigabe.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben