Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Barna scheitert in Runde zwei

Die deutsche TennisMeisterin Anca Barna hat bei US Open in New York den Sprung in die dritte Runde verpasst. Die letzte im Feld verbliebene Deutsche musste sich der erst 16 Jahre alten Qualifikantin Maria Kirilenko aus Russland in 2:53 Stunden mit 6:3, 6:7 (4:7), 5:7 geschlagen geben.

Doping-Fälle in Österreich

Im österreichischen Leichtathletik-Lager gibt es drei weitere Doping-Fälle. Wie der Landesverband bestätigte, sind der Kugelstoßer Vlasny und der Zehnkämpfer Schäflinger bei Kontrollen positiv getestet worden.

Rummenigge kritisiert DFL

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat erneut Kritik an der Deutschen Fußball-Liga geübt. „Sie ist grundsätzlich nicht glücklich aufgestellt, sowohl von der Geschäftsführung als vom Vorstand her“, sagte der AG-Chef des FC Bayern.

Cottbus verpflichtet Koch

Nach harten Verhandlungen hat der FC Energie Cottbus den früheren Kaiserlauterer Torhüter Georg Koch verpflichtet. Der 31-Jährige, der beim 1. FCK kein neues Vertragangebot erhalten hatte, unterschrieb für zwei Jahre bei den Lausitzern. Am Donnerstag wird Koch bereits in Cottbus trainieren.

Baric holt zwei Hertha-Profis

Fünf Bundesligaprofis stehen im Aufgebot der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Andorra und Belgien (6. und 10. September). Trainer Otto Baric hat für die Partien der Gruppe 8 neben den Brüdern Robert und Niko Kovac (Bayern München und Hertha BSC) auch Jurica Vranjes (VfB Stuttgart), Marko Babic (Bayer Leverkusen) und Josip Simunic (Hertha BSC) nominiert.

Lange Pause für Topic

Marko Topic vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg droht eine lange Zwangspause. Der Stürmer hatte sich im UI-Cup-Finale gegen AC Perugia (0:2) am rechten Knie verletzt. Laut einer ersten Diagnose ist das Innenband angerissen oder gerissen, möglicherweise sogar der Meniskus beschädigt.

Babbel nach Blackburn

Fußballprofi Markus Babbel wechselt leihweise für ein Jahr vom FC Liverpool zu den Blackburn Rovers. Der 30-jährige deutsche Ex-Nationalspieler war in Liverpool nur noch Ersatz und dem Klub mit einem Wochenlohn von angeblich mehr als 64 000 Euro zu teuer geworden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben