Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Sieg ohne Nowitzki

Ohne den verletzten NBAStar Dirk Nowitzki gewann die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ihr vorletztes Testspiel vor der Europameisterschaft gegen Bosnien-Herzegowina. Das 76:66 (41:28) erlebte Nowitzki wegen einer Bänderdehnung vor 13 723 Zuschauern in Köln von der Bank aus. Bester Werfer war Albas Marco Pesic (15).

Leipzig will Olympia ohne Riesa

Leipzig will sich ohne Städte wie Riesa oder Chemnitz für Olympia 2012 bewerben. Ein Konzept, nach dem fast alle Wettbewerbe im Umkreis von zehn Kilometern stattfinden, soll heute vom Aufsichtsrat der Bewerbungsgesellschaft verabschiedet werden. „Entscheidend ist, womit wir die größten internationalen Chancen haben“, sagte Klaus Steinbach, Chef des Nationalen Olympischen Komitees, dem Tagesspiegel. Insgesamt liegen sechs Konzepte vor.

Real möchte Metzelder

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid will Christoph Metzelder von Borussia Dortmund verpflichten. Der Verein soll bereit sein, neun Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zu zahlen.

Mpenza kehrt nach Lüttich zurück

Der FC Schalke 04 hat sich von Emile Mpenza getrennt. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilt, kehrt der Belgier mit sofortiger Wirkung zu seinem früheren Verein Standard Lüttich zurück. Über die finanziellen Modalitäten machte Schalke keine Angaben.

Spionage beim FC Barcelona

Die Geschäftsräume des spanischen Fußballvereins FC Barcelona wurden ausspioniert: Vier Räume der Klubzentrale waren mit insgesamt 14 versteckten Richtmikrofonen bestückt. Von wem und warum die Wanzen installiert wurden, ist unbekannt.

AS Rom kann nicht zahlen

Der AS Rom muss Christian Chivu zu Ajax Amsterdam zurückkehren lassen. Dieser war erst nach der vergangenen Saison für 18 Millionen Euro nach Rom gewechselt. Die Italiener überwiesen bisher nur drei Millionen Euro an Ajax und konnten eine Bankbürgschaft nicht vorlegen.

Grünheid verletzt

Der Basketballer Guido Grünheid von Alba Berlin zog sich bei der Universade in Südkorea eine schwere Knieverletzung zu. Untersuchungen vor Ort deuten auf einen Kreuzbandriss hin.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben