Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Marco Pantani suspendiert

Radprofi Marco Pantani steht vor dem KarriereEnde. Der Giro- und Tour-Sieger des Jahres 1998 wurde von seinem Team Mercatone Uno suspendiert. „Wir wissen nicht, wo sich Marco zur Zeit aufhält, und deshalb ist er nicht mehr nützlich für uns“, erklärte ein Sprecher der Mannschaft.

Radprofi Bernabeu gesperrt

Der spanische Radprofi David Bernabeu wird wegen Dopingmissbrauchs für ein Jahr gesperrt. Der Fahrer vom portugiesischen Team Milaneza war am 15. März bei der Fernfahrt Paris – Nizza positiv auf Kortikoide getestet worden.

Hoffnung für arbeitslose Profis

Arbeitslose Fußball-Profis können sich trotz Schließung der Transferliste weiter einen neuen Arbeitgeber suchen. Das beschlossen Deutscher Fußball-Bund und Deutsche Fußball Liga. Demnach dürfen Spieler, die mindestens seit dem 1. Juli arbeitslos sind, auch nach Ende der Transferperiode am 31. August ein Vertragsangebot annehmen.

KOMMEN UND GEHEN

Koch spielt für Zweitligisten

Nach sieben Profijahren in der griechischen Basketball-Liga kehrt der frühere Europameister Michael Koch nach Deutschland zurück und wird seine Karriere beim Zweitligisten TV Rhöndorf ausklingen lassen. Der 37-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag. In der Bundesliga spielte Koch früher bei Gießen, Bayreuth und Leverkusen.

Chivu bleibt doch in Rom

Der rumänische Fußball-Nationalspieler Cristian Chivu bleibt nun doch beim AS Rom – obwohl der Klub bisher nur ein Drittel der vereinbarten 18 Millionen Euro Ablöse an Ajax Amsterdam überwiesen hat. Ajax leiht den Libero nun bis zur Winterpause an die Italiener aus. So lange hat Rom Zeit, die Finanzierung sicherzustellen. Gelingt das nicht, verliert der Klub sowohl Chivu als auch das bisher gezahlte Geld an Ajax.

KRANKENSTAND

Grünheid erleidet Kreuzbandriss

Der Deutsche Basketball-Meister Alba Berlin muss etwa vier Monate auf seinen Forward Guido Grünheid verzichten. Der 20-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und muss operiert werden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben