Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Zabel knapp geschlagen

Erik Zabel (Unna) hat bei der SpanienRadrundfahrt den dritten Etappensieg in Folge knapp verpasst. Auf der 12. Etappe musste sich der Telekom-Kapitän im Spurt der Spitzengruppe seinem Dauerrivalen Alessandro Petacchi (Italien) nach Zielfoto geschlagen geben. Fünfter wurde Raphael Schweda (Groß Lindow). An der Spitze der Gesamtwertung bleibt Isidro Nozal (Spanien).

Eishockey-WM in Russland

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2007 findet in Russland statt. Das entschied der Internationale Eishockey-Verband auf Kreta. Der Weltmeister von 1993 setzte sich im ersten Wahlgang gegen Deutschland und Schweden durch. Russland erhielt 61von 88 Stimmen, Deutschland 16 und Schweden 11.

NFL Europe macht weiter

Die europäische American-Football-Liga (NFLE) wird auch in den nächsten beiden Jahren ihren Spielbetrieb fortsetzen. Die Besitzer der 32 Teams der National Football League der USA (NFL), die bislang jährlich mehr als 15 Millionen Dollar in die europäische Tochterliga investierten, haben sich in Washington auf die Verlängerung der Verträge mit der NFLE bis 2005 geeinigt.

Werder gastiert bei Union

Fußball-Zweitligist 1. FC Union empfängt am 10. Oktober (Freitag) den Bundesligisten Werder Bremen zu einem Testspiel im Stadion an der Alten Försterei. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

Handball-Füchse haben Sorgen

Mit großen personellen Sorgen gehen die Zweitliga-Handballer der Reinickendorfer Füchse heute in das Spiel gegen TuS Spenge (19.30 Uhr, Horst-Korber-Zentrum). Nachdem schon Jörg Hok monatelang verletzt ausfällt, erlitt nun auch noch Marc Pieper einen Mittelfußbruch. Zudem sind fünf weitere Spieler angeschlagen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben