Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Eine Million Dollar für China

Der FußballWeltverband Fifa hat China eine Million Dollar Entschädigung für die entgangene Austragung der Frauen-WM gezahlt. Das Turnier, das am Samstag in den USA eröffnet wurde, war aufgrund der Lungenkrankheit Sars im Mai nach einer Entscheidung des Emergency-Komitees der Fifa verlegt worden.

Ein 3:0-Erfolg zum EM-Auftakt

Die deutschen Volleyball-Frauen sind mit einem 3:0 (25:14, 25:15, 25:16)-Sieg über die Slowakei in die 23. Europameisterschaft gestartet. Die weiteren Vorrundengegner des Teams von Bundestrainer Hee Wan Lee sind Rumänien, Serbien und Montenegro, Titelverteidiger Russland und Gastgeber Türkei. Der südkoreanische Coach hat Rang sechs als Ziel ausgegeben und damit die Qualifikation für das europäische Olympia-Ausscheidungsturnier in Baku.

Alinghi gegen Oracle 3:3

Im Segelduell um den Moët-Cup zwischen der von Jochen Schümann gesteuerten Alinghi (Schweiz), der Siegeryacht beim America’s Cup, und dem Team Oracle-BMW (USA) vor San Francisco fällt die Entscheidung erst am Schlusstag. Beide Teams gewannen zuletzt eine Regatta. Damit steht es in der Best-of-seven-Serie 3:3.

Boll steht im Halbfinale

Der Tischtennis-Weltranglistenerste Timo Boll aus Gönnern steht bei den Japan Open in Kobe im Halbfinale. Nach einem 4:3-Erfolg über den WM-Zweiten Joo Se Hyuk aus Südkorea besiegte er im Viertelfinale den Chinesen Hao Shui 4:2. Boll trifft nun auf den früheren Weltmeister Wang Liqin aus China.

Favoritensieg in Hoppegarten

Jiri Palik hat mit dem dreijährigen Hengst Rotteck den Großen Bentley-Preis auf der Galopprennbahn Hoppegarten gewonnen. Im Duell der beiden Favoriten setzte er sich vor 8000 Zuschauern knapp gegen Andreas Suborics mit Selvas durch. Torsten Mundry ist bei seinem Abschiedsritt mit der Stute Wurfklinge überraschend Dritter geworden. Bei dem mit 20000 Euro dotierten ehemaligen Großen Herbstpreis handelt es sich um die letzte unter klassischen Bedingungen (Pferde gleichen Alters tragen gleiches Gewicht) ausgetragene Prüfung des Derbyjahrgangs in Hoppegarten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben