Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Van Nistelrooy schießt drei Tore

Ruud van Nistelrooy hat vier Tage vor dem ChampionsLeague-Duell mit dem VfB Stuttgart seine Torjäger-Qualitäten unterstrichen. Beim 4:1-Sieg gegen Leicester City erzielte der Niederländer drei Tore für Manchester United.

Volleyballerinnen auf Platz drei

Die deutschen Volleyballerinnen haben die 23. Europameisterschaft in der Türkei mit dem dritten Platz beendet. Sie gewannen am Sonntag in der Atatürk-Halle von Ankara im Tiebreak gegen die Niederlande mit 3:2 (25:20, 25:15, 24:26, 23:25,18:16). „Ich liebe heute alle und bin sehr froh“, sagte Bundestrainer Hee Wan Lee. Europameister wurde Polen mit einem 3:0-Sieg über die Türkei.

Angulo Surf-Weltmeister

Der Amerikaner Josh Angulo ist neuer Surf-Weltmeister im Wellenreiten. Beim Weltcup vor Westerland auf Sylt unterlag er im Finale zwar seinem Landsmann Kevin Pritchard, doch in der Gesamtwertung aller Weltcup-Veranstaltungen reichte der zweite Platz zum Gewinn des Titels. Angulo hatte mit dem Finaleinzug seinen WM-Konkurrenten Björn Dunkerbeck (Spanien) hinter sich gelassen.

Gomez bezwingt Europameister

Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez hat das Prestigeduell der einstigen Trainingsgefährten aus dem Hamburger Universum-Boxstall für sich entschieden. Der frühere Cruisergewichts-Champion gewann vor 12 000 Zuschauern in Buffalo den Schwergewichts-Kampf gegen den türkischen Europameister Sinan Samil Sam über zehn Runden einstimmig nach Punkten.

Alba verliert gegen Bamberg

Ohne die Nationalspieler Stefano Garris und Mithat Demirel verlor Alba Berlin beim Domreitercup das Spiel um Platz eins gegen den Gastgeber Bamberg mit 69:87 (36:34). Garris, der nach einer Kopfverletzung allergisch auf eine Tetanusspritze reagiert hat, befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung. Demirel wird von Knieschmerzen geplagt. Nach Auskunft von Manager Carsten Kerner dürften beide bei der am Donnerstag beginnenden Berliner Basketball-Trophy in der Max-Schmeling-Halle spielen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben