Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

GewichtheberEM in Leipzig

Leipzig, der deutsche Kandidat für die Olympischen Spiele 2012, richtet 2005 die Europameisterschaften der Gewichtheber aus. Auf dem Kongress des Europäischen Verbandes (EWF) setzte sich Leipzig mit 8:5 Stimmen gegen Danzig durch.

Okulaja bei den Utah Jazz

Basketball-Nationalspieler Ademola Okulaja versucht erneut, einen Vertrag bei einem NBA-Klub zu bekommen. Der 26-jährige Berliner steht gegenwärtig im Trainingslager der Utah Jazz. Bis zum Saisonbeginn am 28. Oktober wird der NBA-Klub allerdings von gegenwärtig 19 Spielern mindestens noch vier aussortieren.

Sanders legt WBO-Titel nieder

Corrie Sanders hat seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht nach Version der World Boxing Organization (WBO) niedergelegt. Grund dafür sind unüberbrückbare Differenzen beim Vertragsabschluss mit Universum Box Promotion. Sanders ist seit dem K.o.-Sieg über Wladimir Klitschko für vier Kämpfe vertraglich an die Klitschko-Promoter aus Hamburg gebunden.

Wassilew trainiert Lewski Sofia

Union Berlins ehemaliger Coach Georgi Wassilew ist in seine bulgarische Heimat zurückgekehrt. Der 56-Jährige trainiert ab sofort Vizemeister Lewski Sofia. Mitte Oktober 2002 war Wassilew beim Fußball-Zweitligisten Union gekündigt worden. Anfang des Jahres hatte der ehemalige bulgarische Nationalcoach in seiner Wahlheimat Zypern den Erstligisten Nea Salamina Larnaka trainiert.

Zweimal WM-Gold für Junioren

Nach der Goldmedaille der Juniorin Bianca Knöpfle aus Donaueschingen im Zeitfahren über 15 km holte sich zum Auftakt der Rad-Weltmeisterschaften in Hamilton/Kanada auch Markus Fothen den Titel. Der Europameister aus Kaarst gewann den Wettbewerb über 30,8 km.

Sulzer wurde überfallen

Alexander Sulzer vom Deutschen Eishockey-Ligisten Düsseldorfer EG wurde Opfer eines Raubüberfalls und wird seiner Mannschaft am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist der 19-Jährige in der Düsseldorfer Innenstadt brutal zusammengeschlagen und beraubt worden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben