Sport : Kurzmeldungen

-

COUNTDOWN

Noch drei Tage

… für die deutschen Fußballspieler bis zum entscheidenden EMQualifikationsspiel in Hamburg gegen Island:

Die Herren Spieler trudelten tröpfchenweise im Mannschaftsquartier ein. Das Waldhaus Reinbek ist schick und schön abgelegen – in Schleswig. Niemand hört, keiner stört.

Fabian Ernst erstmals nach langer Abstinenz wieder im Kader. Ernst spielte 28-mal in der U 21 – das ist deutscher Rekord.

Noch vier Tage

… für die deutschen Fußballspielerinnen bis zum WM-Finale in Carson gegen Schweden:

Die Damen wurden nun auch von ihren prominenten Kollegen entdeckt. Teamchef Rudi Völler faxte: „Ich hoffe, ihr macht es besser als wir vor einem Jahr gegen Brasilien.“ Schalkes Torwart Frank Rost schrieb Torfrau Silke Rottenberg: „Was Sie geleistet haben, war herausragend.“ Kein Wunder: Rottenberg, deren rechter Arm mit blauen Flecken übersät ist, fühlte sich wie „vom Panzer überrollt“.

Trainerin Tina Theune-Meyer gab sich gnädig. Die Fußballerinnen durften einen Tag tun, was Damen ganz gern tun: shoppen und bei 25 Grad am Pazifikstrand relaxen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben