Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Schily lädt zum OlympiaGipfel

Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat zu einem Olympia-Gipfel eingeladen. Am Dienstag will Schily in Berlin mit Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee, Vertretern des Freistaats Sachsen und des Nationalen Olympischen Komitees über die Bewerbung Leipzigs für Olympia 2012 sprechen, berichtet die „Welt“. Dabei soll auch über die Geschäftsführung der Bewerber-Gesellschaft gesprochen werden. Geschäftsführer Dirk Thärichen lässt sein Amt wegen Stasi-Vorwürfen derzeit ruhen.

Jenkner startet aus Reihe zwei

Steve Jenkner aus Hohenstein-Ernstthal ist beim Abschlusstraining zum vorletzten Lauf der Motorrad-Straßen-WM die fünftbeste Zeit in der Klasse bis 125 ccm gefahren und startet heute beim Großen Preis von Malaysia in Sepang aus der zweiten Reihe. Jenkner war nur 0,262 Sekunden langsamer als der Tagesbeste Jorge Lorenzo (Spanien).

Boll scheitert beim World Cup

Titelverteidiger Timo Boll ist im Viertelfinale des Tischtennis-World-Cups in China ausgeschieden. Der deutsche Weltranglistenzweite verlor das Spiel gegen den Weltranglistenersten Ma Lin (China) in 2:4 Sätzen.

Cejka scheidet aus

Golf-Profi Alexander Cejka (München) ist beim „Las Vegas Invitational“ gescheitert. Cejka schied bei dem mit vier Millionen Dollar dotierten Einladungsturnier mit 215 Schlägen vor den letzten beiden Runden aus. Cejka hatte nach der ersten Runde mit 66 Schlägen noch auf dem 19. Platz gelegen.

Schüttler im Finale von Lyon

Rainer Schüttler eilt seinem zweiten Turniergewinn innerhalb einer Woche entgegen. Sechs Tage nach seinem Finalerfolg von Tokio erreichte der Tennisprofis aus Korbach beim ATP-Turnier in Lyon durch einen 6:3, 3:6, 7:5-Erfolg über Michail Juschni (Russland) das Endspiel. Dort trifft der 27-Jährige auf den Franzosen Arnaud Clement.

BERLINER SPORT

Capitals gegen Spitzenreiter

Eishockey-Oberligist Capitals empfängt heute Tabellenführer REV Bremerhaven (17.30 Uhr, Deutschlandhalle). Am Freitag gelang den Berlinern mit dem 5:3 beim Höchstadter EC der erste Auswärtssieg der Saison.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben