Sport : Kurzmeldungen

-

CHI HEUTE UND MORGEN

DONNERSTAG

08.00 Uhr: Veranstaltungsbeginn

15.00 Uhr: Qualifikationsspringen

19.00 Uhr: Eröffnungsspringen

FREITAG

08.00 Uhr: Springprüfung Kl. L

09.00 Uhr: Int. Dressurprüfung Kl. S

09.15 Uhr: Int. Springprüfung Kl. S

10.45 Uhr: Pony Masters

12.15 Uhr: Stilspringprüfung Kl. M

16.00 Uhr: Audi Championat

17.15 Uhr: Mannschaftsspringen

19.15 Uhr: Int. Springprüfung Kl. S

20.45 Uhr: Weltcup, Qualifikation

23.15 Uhr: Mächtigkeitsspringen

Das CHI findet von Donnerstag bis Sonntag parallel zur Pferdemesse Hippologica auf dem Messegelände (Eingang Süd an der Jafféstraße/ S-Bhf. Messe Süd) statt. Die Prüfungen werden in den Hallen 25 (Hauptveranstaltung) und 26 c (Dressur sowie Showvorführungen der Hippologica) ausgetragen. Tickets kosten zwischen 8 und 50 Euro.

Salzgeber freigesprochen

Die Dressurreiterin Ulla Salzgeber ist trotz einer positiven Dopingprobe ihres Pferdes Rusty beim Weltcup-Finale im März in Göteborg nicht vom Weltverband FEI gesperrt worden. Die Weltcupsiegerin hat von der FEI allerdings ihren Titel aberkannt bekommen. Bei ihrem 15-jährigen Wallach waren überhöhte Testosteronwerte festgestellt worden. Vor wenigen Tagen hatte Salzgeber bekannt gegeben, dass sie sich die Anwaltskosten im Rechtsstreit mit der FEI nicht mehr leisten könne und nun auf das Urteil des Weltverbandes warte. Ihre Teilnahme am CHI Berlin hatte Salzgeber schon abgesagt, weil sie als Titelverteidigerin bislang für das Finale gesetzt war und ihre Wintersaison ohne die Weltcuptour geplant hatte. iwo

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben