Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Amoroso droht Ärger

Nachdem Marcio Amoroso ein Ultimatum für seine Rückkehr zum Bundesligisten Borussia Dortmund verstreichen ließ, kündigte Sportmanager Michael Zorc rechtliche Schritte gegen den brasilianischen Torjäger an: „Wir werten das Fernbleiben als schwerwiegenden Vertragsbruch und werden den Vorgang der Fifa zugänglich machen.“ Die Fifa hatte bereits den Argentinier Ariel Ortega von Fenerbahce Istanbul wegen Vertragsbruch zur Zahlung von 9,5 Millionen Euro verurteilt.

Marokkaner bei Hertha getestet

Hertha BSC hat den marokkanischen Nationalspieler Mustapha Hadji (32) von Aston Villa getestet. Der Mittelfeldspieler ist als Alternative für die rechte Außenbahn ab der Rückrunde im Gespräch. Er wäre ablösefrei. Eine Entscheidung fällt in der Winterpause.

Giggs gegen Russland dabei

Der walisische Fußball-Nationalspieler Ryan Giggs darf im Play-off-Rückspiel in der EM-Qualifikation gegen Russland auflaufen. Wegen eines angeblichen Ellbogenchecks gegen den Russen Ewsejew im Hinspiel leitete die Europäische Fußball-Union (Uefa) zwar am Dienstag ein Verfahren gegen Giggs ein, aber eine aber eine Sperre erfolget nicht.

Wladimir Klitschko boxt in Kiel

Profiboxer Wladimir Klitschko wird am 20. Dezember in Kiel gegen Andre Purlette aus Guyana boxen. Mit dem Duell will sich der 27 Jahre alte Ukrainer auf einen möglichen Kampf um den WM-Titel der WBO im Schwergewicht vorbereiten. Klitschko hatte den Gürtel am 8. März durch eine K.o.-Niederlage gegen Corrie Sanders verloren.

Handballer spielen in Athen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer ist zum vorolympischen Turnier vom 26. bis 28. März 2004 nach Athen eingeladen worden. Gegner des Teams von Bundestrainer Heiner Brand sind Gastgeber Griechenland, Ungarn und Ägypten mit dem deutschen Coach Jörn-Uwe Lommel.

FERNSEHTIPPS

ZDF. 20.15 Fußball: EM-Qualifikation Niederlande - Schottland, live.

Premiere. 1.30 Basketball: NBA Detroit Pistons - Los Angeles Lakers, live. 22.30 Fußball: WM-Qualifikation Ecuador - Peru, live.

Eurosport. 9.30/11.15 Gewichtheben: Weltmeisterschaften in Vancouver. 23.15 Fußball: EM-Qualifikation, Tages-Zusammenfassung.

0 Kommentare

Neuester Kommentar