Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Ottke kämpft gegen Briten

Supermittelgewichtler Sven Ottke aus Karlsruhe wird seine WM-Titel der Box-Verbände IBF und WBA am 13. Dezember in Nürnberg gegen den Briten Robin Reid verteidigen. Der 32-jährige frühere WBC-Champion bestritt 40 Profikämpfe, von denen er 36 (27 durch K.o.) gewann.

Weitere Dopingfälle

Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in Paris hat es weitere Dopingfälle mit dem neuen anabolen Designer-Steroid Tetrahydrogestrinon (THG) gegeben. Das bestätigte ein Sprecher des Weltverbandes IAAF. Es sollen keine WM-Medaillengewinner betroffen sein.

Marko Rehmer erkrankt

Fußball-Bundesligist Hertha BSC bangt vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern (17.30 Uhr) um den Einsatz von Nationalspieler Marko Rehmer. Der Abwehrspieler konnte wegen einer Virus-Infektion nicht mittrainieren.

Gewichtheber Caruso enttäuscht

Weltmeister Oliver Caruso hat den deutschen Gewichthebern bei der Weltmeisterschaft in Vancouver mit seinem neunten Platz eine Enttäuschung beschert. Caruso schaffte im Zweikampf der 94-kg-Klasse statt der angestrebten 395,0 nur 380,0 kg.

Keine Formel1 in Magny-Cours

Der Große Preis von Frankreich in Magny-Cours ist aus dem Rennkalender der Formel-1-Saison 2004 gestrichen worden. Grund für die Absage sind die anhaltenden finanziellen Probleme. Das Rennen, das in diesem Jahr Ralf Schumacher gewonnen hatte, war ursprünglich für den 11. Juli terminiert. Damit finden nach derzeitigem Stand nur 17 statt wie geplant 18 WM-Läufe statt.

Schäfer und TeBe einigen sich

Der Rechtsstreit-Marathon zwischen Fußball-Trainer Winfried Schäfer und dem Oberligisten Tennis Borussia ist beendet. Der Nationalcoach von Kamerun erhält 75 000 Euro Abfindung von der Göttinger Gruppe, dem ehemaligen Hauptsponsor des Klubs. Zum Rechtsstreit war es gekommen, nachdem TeBe wegen finanzieller Probleme im Sommer 2000 die Lizenz für die Zweite Liga verloren und Schäfer beurlaubt hatte.

FERNSEHTIPPS

DSF: 9.55 Rugby. WM-Finale, live.

ARD: 10.30 Sportschau. Rennrodeln: Weltcup in Altenberg, Zweierbob: Weltcup in Calgary, Skilanglauf: Weltcup in Beitostolen, Eisschnelllauf: Weltcup in Heerenveen, alles live. 18.10 Sportschau. Fußball-Bundesliga..

Eurosport: 11.30 Skilanglauf. Weltcup, live. 17.00 Viererbob. Weltcup, live. 18.00 Ski alpin. Weltcup-Riesenslalom der Männer in Park City, live. Premiere: 15.00 Fußball-Bundesliga, live. 1.00 Eishockey. NHL: Edmonton - Montreal, live.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben