Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Winkler/Lohse verpassen Ziel

Die Deutschen Eistanzmeister Kati Winkler und René Lohse (Berlin) haben im japanischen Asahikawa den vierten Platz belegt, aber die Qualifikation zum Grand-Prix-Finale vom 12. bis 14. Dezember in Colorado Springs verpasst. Platz drei wäre erforderlich gewesen. Sieger wurden die Bulgaren Albena Denkowa/Maxim Stawiski.

Dreifacher Bob-Erfolg

Die WM-Zweite Sandra Prokoff (Winterberg) hat mit Anja Schneiderheinze den Weltcup-Auftakt der Bobfahrerinnen in Calgary gewonnen. Sie verwiesen Weltmeisterin Susi Erdmann und Kristina Bader (Königssee) auf Platz zwei. Den deutschen Erfolg komplettierten Cathleen Martini/Yvonne Cernota (Oberbärenburg) als Dritte.

Australien führt 2:1

Gastgeber Australien ist im Daviscup-Finale gegen Spanien mit 2:1 in Führung gegangen. Nach dem 1:1 in den beiden Auftakt-Einzeln setzte sich das australische Doppel Todd Woodbridge/Wayne Arthurs in Melbourne 6:3, 6:1, 6:3 gegen Alex Corretja/Feliciano Lopez durch.

Jones wieder mit Weltrekord

Leisel Jones (Australien) schwamm beim Kurzbahn-Weltcup in Melbourne in 2:17,75 Minuten über 200 m Brust Weltrekord. Zuvor hatte sie einen Weltrekord über 100 m Brust aufgestellt.

Roßkopf in Athen dabei

Jörg Roßkopf vom TTV Gönnern hat sich für die Olympischen Spiele 2004 in Athen qualifiziert. Beim Tischtennis-Ausscheidungsturnier in Luxemburg sicherte er sich seine fünfte Olympiateilnahme. Außer ihm haben es nur vier andere Spieler geschafft, sich fünfmal für Olympia zu qualifizieren.

Rauffer wird Neunter

Max Rauffer (Leitzachtal) hat bei der alpinen Weltcup-Abfahrt im kanadischen Lake Louise mit seinem neunten Platz einen Achtungserfolg erzielt. Der 30-Jährige erreichte sein bestes Weltcup-Resultat seit drei Jahren. Es gewann Michael Walchhofer aus Österreich.

BERLINER SPORT

SCC sinnt auf Revanche

Der Volleyball-Bundesligist SC Charlottenburg empfängt heute in der ersten Pokalrunde den Ligarivalen TSV Unterhaching (15 Uhr, Sömmeringhalle). Das Pikante an dem Duell: Im vergangenen Jahr scheiterte der amtierende Deutsche Meister in der ersten Runde – an Unterhaching.

0 Kommentare

Neuester Kommentar