Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Vor Einigung in der Formel 1

Die fünf in der Formel 1 engagierten Hersteller und die Banken stehen vor einer Einigung über die Zukunft der Rennserie. BMW, DaimlerChrysler, Ferrari, Ford und Renault haben sich mit Vertretern jener Banken, die 75 Prozent der Anteile an der Formel-1-Holding Slec halten, verständigt, bis zum Jahresende ein Memorandum zu entwickeln.

Olympisches Feuer durch Leipzig

Das Olympische Feuer wird auf dem Weg zu den Sommerspielen in Athen 2004 auch Leipzig passieren. Das Internationale Olympische Komitee schloss auf der Exekutivsitzung in Lausanne die deutsche Bewerberstadt für die Spiele 2012 genauso wie die Mitkonkurrenten Madrid und Havanna in den längsten Fackellauf aller Zeiten ein.

Zweitligaspiel wird wiederholt

Alemannia Aachen und der 1. FC Nürnberg spielen unter Ausschluss des Publikums in der 2. Fußball-Bundesliga nach einer Entscheidung des DFB-Sportgerichts erneut gegeneinander. Nach Ausschreitungen am 24. November, als Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf durch Wurfgeschosse am Kopf verletzt worden war, hatte der 1. FCN die Aufhebung der Spielwertung (1:0 für Aachen) gefordert.

Kein Länderspiel gegen Holland

Das für den 18. Februar 2004 geplante Fußball-Länderspiel zwischen den Niederlanden und Vize-Weltmeister Deutschland in Rotterdam ist erwartungsgemäß abgesagt worden. Stattdessen gastiert die DFB-Auswahl in ihrem ersten Länderspiel des Jahres 2004 am gleichen Tag in Kroatien.

Witali Klitschko wiegt weniger

Dem Ausscheidungskampf um die WBC- Weltmeisterschaft im Schwergewicht zwischen Witali Klitschko und Kirk Johnson in New York steht nichts mehr im Wege. Zwei Tage vor dem Duell brachte der 32-Jährige 113,4 Kilogramm auf die Waage. Sein Herausforderer aus Kanada wog 117,9 kg.

Lizenzentzug für SC Riessersee

Zweitligist SC Riessersee ist von der Eishockey-Spielbetriebs-Gesellschaft die Lizenz entzogen worden. Der Verband wirft dem zehnfachen deutschen Eishockey-Meister vor, seine Spielgenehmigung mit falschen Angaben erschlichen zu haben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar