Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Mühlegg muss Gold abgeben

Die Skilangläufer Johann Mühlegg und Olga Danilowa verlieren wegen Dopings sämtliche bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City gewonnenen Goldmedaillen. Das entschied der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne.

Birgit Prinz nicht nach Perugia

Weltmeisterin Birgit Prinz wird nicht mit Perugia Calcio um Italiens Fußballmeisterschaft der Männer spielen dürfen. Ein Engagement in der Serie A schloß Franco Carraro, Präsident des italienischen Verbandes, mit Hinweis auf die Regeln des Weltverbandes Fifa aus. Perugias Präsident Gaucci wollte die Weltfußballerin des Jahres verpflichten.

Deutsche Biathleten vorn

Weltcup-Titelverteidigerin Martina Glagow hat den Biathlon-Weltcup im slowakischen Osrblie gewonnen. Die Mittenwalderin verwies im 15-km-Einzellauf die Norwegerin Liv Grete Poirée und die Olympiasiegerin Olga Pylewa aus Russland auf die Plätze. Bei den Männern lagen Weltmeister Ricco Groß aus Ruhpolding und der Oberhofer Teamgefährte Peter Sendel direkt hinter dem Sieger Raphael Poirée (Frankreich).

Urkals WM-Kampf abgesagt

Eine Chance auf den Weltmeistertitel wird Box-Europameister Oktay Urkal (Berlin) vorerst verwehrt. Vivian Harris (USA), Weltmeister des Boxverbandes WBA, sagte den für Januar geplanten Kampf im Superleichtgewicht wegen einer Verletzung ab.

BERLINER SPORT

Eisbären mit Barta in Kassel

Alexander Barta darf trotz seiner in Nürnberg erhaltenen Spieldauerstrafe heute für die Eisbären in Kassel spielen: Die Deutsche Eishockey-Liga gab dem Berliner Protest statt. Der Nürnberger Lasse Kopitz hatte zugegeben, dass er und nicht Barta seinen Mitspieler Thomas Greilinger verletzt hatte.

Letztes Spiel des Jahres für SCC

Nach dem 1:3 in der Volleyball-Champions-League in Treviso, wo der SCC zwei Sätze gut mithielt, bestreitet der Klub am Sonnabend in der Sporthalle Charlottenburg (15 Uhr) sein letztes Spiel im Jahr 2003. Es kommt der Bundesligadritte Mendig.

3B empfängt Zagreb

Die Tischtennis-Frauen von 3B Berlin treffen heute (18 Uhr, Anton-Saefkow-Halle) im Viertelfinale des Nancy-Evans-Cup auf Hast Mladost Zagreb. Gegen den kroatischen Vizemeister möchte 3B zum vierten Mal ins Europapokal-Halbfinale einziehen.

FERNSEHTIPPS

Europort. 12.00 Ski alpin, Weltcup; 14.15 Biathlon, Weltcup; 22.00 Reitturnier in London, live

DSF. 14.55, 17.45 Fußball, U-20-WM, Spiel um Platz drei und Finale, live.

ARD. 12.00 Sportschau live, Ski-Weltcup, Biathlon-Weltcup, Skisprung-Weltcup.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben