Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Ehrung für Pavel Nedved

Der für Juventus Turin spielende Pavel Nedved ist bei der Wahl der französischen Zeitschrift „France Football“ zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden. Der Tscheche verwies den Franzosen Thierry Henry (Arsenal London) und den Italiener Paolo Maldini (AC Mailand) auf die Plätze. Bester Deutscher ist Michael Ballack (Bayern München) auf Rang 20.

Deislers Comeback angekündigt

Fußball-Nationalspieler Sebastian Deisler wird nach Ansicht von Ottmar Hitzfeld schon nach der Winterpause in seinen Beruf zurückkehren. „Ich bin überzeugt, dass er in der Rückrunde wieder für den FC Bayern spielen wird“, sagte der Trainer des Rekordmeisters in einem Interview.

Sperre für Herthaner Rafael

Das Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) hat den Berliner Nando Rafael wegen rohen Spiels für zwei Bundesligabegegnungen gesperrt. Der Stürmer des Tabellenvorletzten Hertha BSC war am letzten Vorrundenspieltag beim 0:3 in Köln des Feldes verwiesen worden.

Garbrecht ist in Berlin dabei

Sprinterin Monique Garbrecht-Enfeldt gibt bei den deutschen Meisterschaften (29. und 30. Dezember) der Eisschnellläufer in Berlin ihr Comeback und nutzt die Titelkämpfe als Gesundheitstest. „Ich will sehen, ob das Knie hält“, sagte die 34-Jährige.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben