Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Fifa sperrt Dopingsünder Walke

Die Disziplinarkommission des Fußball Weltverbandes Fifa hat den Bremer Torwart Alexander Walke für sieben Monate gesperrt und zu einer Geldstrafe von 10 000 Euro verurteilt. Der 20-jährige Schlussmann war bei der U-20-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten des Dopings überführt worden. Bei ihm wurde der Wirkstoff Tethrahydrocannabinol festgestellt.

Rückrundenstart am Freitag

Die Fußball-Bundesliga startet am Freitag, 30. Januar 2004, mit dem Spiel Dortmund gegen Schalke in die Rückrunde. Hertha BSC tritt zwei Tage später erstmals im neuen Jahr an: Am 1. Februar empfangen die Berliner den VfB Stuttgart im Olympiastadion.

Bein-Amputation bei Santana

Dem früheren brasilianischen Nationaltrainer Tele Santana musste ein Teil seines Beins amputiert werden. Dem 72-Jährigen, der als „Vater“ der legendären WM-Mannschaft von 1982 gilt, wurde das Bein unterhalb des Knies abgenommen. Die Ärzte hatten sich wegen einer Verengung der Blutgefäße zu diesem Schritt entschieden.

Künzers vierter Kreuzbandriss

Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer vom Meister und Pokalsieger 1. FFC Frankfurt hat sich zum vierten Male einen Kreuzbandriss zugezogen. Die 23-Jährige fällt mindestens sechs Monate aus und dürfte damit auch nicht an den Olympischen Spielen in Athen teilnehmen.

Freiburgs Trainer zurückgetreten

Thomas Dolak ist nach einer Negativ-Rekordserie von 18 Niederlagen als Trainer des Deutschen Eishockey-Ligisten Wölfe Freiburg zurückgetreten. Der Tscheche bleibt trotz seines Rücktritts zunächst weiter Sportdirektor in Freiburg. Das Team wird vorläufig von Kotrainer Horst Valasek betreut.

FERNSEHTIPPS

MITTWOCH

DSF. 18.30 Fußball: Fußball International La Ola.

DONNERSTAG

Eurosport. 11.00 Tanzen: World Challenge Cup.

DSF. 18.30 Fußball: Bundesliga-Classics Bayern München Saison 1994/1995

FREITAG

Premiere. 0.00 Basketball, NBA: Sacramento Kings - Dallas Mavericks, live; 13.25 Fußball, England: Charlton Athletics - FC Chelsea, live, 15.55: Manchester United - FC Everton, live.

DSF: 19.15 Basketball-Bundesliga: Telekom Baskets Bonn - RheinEnergie Cologne, live.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben