Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Team Canada holt SpenglerCup

Das Team Kanada hat zum zehnten Mal den Eishockey-Spengler-Cup gewonnen. Im Finale setzten sich die Kanadier gegen Gastgeber HC Davos vor 7580 Zuschauern mit 7:4 (3:2, 1:1, 3:1) durch. Der Deutsche Meister Krefeld Pinguine belegte den fünften und letzten Platz in dem Turnier.

Kupfernagel siegt in Herford

Radsport-Europameisterin Hanka Kupfernagel von der Equipe Nürnberger gewann den Silvester-Cross in Herford. Zweite wurde an ihrem 30. Geburtstag die Deutsche Meisterin Birgit Hollmann Berlin.

Alba startet in Braunschweig

Basketballmeister Alba Berlin startet heute Abend ins neue Jahr. Die Berliner, die nach ihrem Sieg über Würzburg erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernommen hatten, gastieren in Braunschweig.

Mit Liefke und Bakumovski

Nur zwei Spieler des Deutschen Meisters SC Charlottenburg zählen zum Kader der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft für die Olympia-Qualifikation vom 5. Januar an in Leipzig. Marco Liefke und Eugen Bakumovski sind nominiert, gestrichen aus dem Aufgebot wurden hingegen Robert Kromm und Sebastian Prüsener .

0 Kommentare

Neuester Kommentar