Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Kretzschmar bangt um EM

Handball-Star Stefan Kretzschmar fällt wahrscheinlich für die Europameisterschaft Ende Januar in Slowenien aus. Wegen anhaltender Leistenbeschwerden sagte der Linksaußen seine Teilnahme am Länderspiel am Sonntag gegen Österreich ab. Am Montag oder Dienstag wird der 30-Jährige operiert. „Bei einer EM muss ich topfit sein. So kann ich da nicht hinfahren“, sagte Kretzschmar.

Urkal boxt doch um WM

Box-Europameister Oktay Urkal (32 Jahre, Berlin) soll nun am 28. Februar gegen Vivian Harris um den WBA-Titel im Weltergewicht boxen. Den für den 10. Januar im Berliner Tempodrom angesetzten Kampf hatte der US- Amerikaner wegen einer Zyste an der rechten Hand abgesagt.

Maltritz lehnt HSV-Angebot ab

Mittelfeldspieler Marcel Maltritz hat beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV offenbar keine Zukunft mehr. Der 25-Jährige konnte sich mit dem HSV nicht auf eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags einigen.

Barthez nach Marseille

Der Wechsel des französischen Fußball- Nationaltorwarts Fabien Barthez vom Englischen Meister Manchester United zu Olympique Marseille ist perfekt. Auf Leihbasis wird der 32-Jährige bis zum 30. Juni bei den Südfranzosen spielen. Barthez, der seit Mitte Oktober in Marseille trainiert, war bei United nur noch dritter Torwart. In Manchester besitzt er noch einen Vertrag bis 2006.

FERNSEHTIPPS

ARD. 9.03 Sportschau live. Ski alpin und Rodel-EM.

ZDF. 23.00 Sportstudio.

Eurosport. 10.00 Rodeln. EM in Oberhof, live.

RTL. 13.00 Skispringen. Vierschanzentournee, Qualifikation in Innsbruck, live.

DSF. 13.25 Fußball. FA-Cup in England, live. 15.20 Fußball. Hallenturnier in Nürnberg, live.

Premiere. 13.25 Fußball. Derby in Schottland: Celtic - Rangers, live. 19.30 Basketball. NBA: San Antinio - Philadelphia, live. 22.30 American Football: Wildcard-Play-offs, live.

0 Kommentare

Neuester Kommentar