Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Finanzkrise in Dortmund

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kommt nicht zur Ruhe. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ am Montag berichtet, sollen die Finanzprobleme des Klubs ernst sein. So könnten der Borussia bis zum Ende der Saison 20 bis 25 Millionen Euro fehlen. Die Führung des börsennotierten Fußball-Unternehmens denkt derzeit über eine Anleihe in Höhe von angeblich 60 Millionen Euro nach.

Mehr Geld für Freitag-Spiele

Der Pay-TV-Sender Premiere hat in der Diskussion um die künftige Fernsehvermarktung der Bundesliga die Rückkehr zu Freitag-Spielen angeregt. Geschäftsführer Georg Kofler plädierte dafür, statt am Sonntag zwei Spiele am Freitag um 20.45 Uhr auszutragen. In diesem Falle wäre der Abo-Sender bereit, ein höheres TV-Honorar an die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zu zahlen. Bei der DFL sind solche Überlegungen noch umstritten.

Grigorian verliert WM-Titel

Artur Grigorian hat seinen WM-Titel im Profi-Boxen verloren. Der in Hamburg lebende Leichtgewichtler musste in Mashantucket (Connecticut) eine klare Punktniederlage gegen den Brasilianer Acelino Freitas hinnehmen. Der 36 Jahre alte Grigorian war seit April 1996 Weltmeister der WBO.

Handballer besiegen Österreich

Die deutschen Handballer sind mit einem Erfolg in die Vorbereitung für die am 22. Januar beginnende EM in Slowenien gestartet. In Augsburg besiegte das Nationalteam gestern Österreich 33:20 (14:7).

Ackermann knapp geschlagen

Weltmeister Ronny Ackermann fehlten beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in Schonach nur 0,7 Sekunden zum sechsten Saisonsieg. Der Oberhofer wurde nach einer guten Laufleistung im Ziel von Todd Lodwick (USA) geschlagen. Ackermann war nach dem Springen von Platz zehn aus auf die 15-km lange Langlaufstrecke gestartet.

Union gewinnt Chemnitz-Cup

Mit einem 4:2 im Neunmeter-Schießen gegen den Ligakonkurrenten Energie Cottbus sicherte sich Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin den Sieg beim Hallenturnier um den Chemnitz-Cup. Nach der regulären Spielzeit hatte es 4:4 gestanden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben