Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Schröder und Schily nach Leipzig

Noch vor dem offiziellen Kanzler-Gipfel am 14. Januar in Berlin wird Gerhard Schröder die deutsche Bewerberstadt für Olympia 2012 besuchen. Zusammen mit Innenminister Otto Schily wird der Bundeskanzler am Donnerstag in Leipzig erwartet. Im Beisein der beiden SPD-Politiker werden NOK-Präsident Klaus Steinbach und der Leipziger Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee das Bewerbungsschreiben unterzeichnen.

Volleyballer besiegen Bulgarien

Deutschlands Volleyballer haben ihr Auftaktspiel bei der Olympiaqualifikation in Leipzig mit 3:0 gegen Bulgarien gewonnen. Der erste Sieg auf dem Weg zur erhofften ersten Olympiateilnahme seit 32 Jahren stand nach 66 Minuten vor 2800 Fans fest.

Schnelle Rallye-Fahrerinnen

Auch nach der ersten Etappe in Afrika sind Jutta Kleinschmidt und Andrea Mayer bei der 26. Rallye Dakar unter den Top 15 platziert. Auf dem Abschnitt über 337 km in Marokko wurde Kleinschmidt mit 20:27 Minuten Rückstand auf den französischen Spitzenreiter Stephane Peterhansel Zwölfte. Zwei Ränge dahinter lag Mayer.

Rivaldo wechselt zu Cruzeiro

Fußball-Weltmeister Rivaldo wechselt zum brasilianischen Meister Cruzeiro Belo Horizonte. Der brasilianische Nationalspieler hatte seinen Vertrag beim AC Mailand aufgelöst, weil er über die Rolle als Ergänzungsspieler nicht hinausgekommen war.

Neuer Vorschoter für Pickel

Zwölf Tage nach der Trennung von seinem Kollegen Tony Kolb hat sich Starboot-Segler Marc Pickel einen neuen Vorschoter ins Boot geholt. Künftig segelt der Kieler mit dem Berliner Ingo Borkowski. Borkowski gewann 2000 in Sydney als Crewmitglied von Jochen Schümann Silber im Soling.

0 Kommentare

Neuester Kommentar