Sport : Kurzmeldungen

-

TRAININGSLAGER

Für die 18 Vereine der FußballBundesliga hat die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Gespielt wird wieder vom 30. Januar an.

Borussia Dortmund: Knapp sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss kam Nationalspieler Torsten Frings beim 5:1-Sieg gegen Shenshua Schanghai in Marbella erstmals wieder für 59 Minuten zum Einsatz. Im Finale des Turniers trifft Dortmund auf Borussia Mönchengladbach.

1. FC Köln: Als Verstärkung im Abstiegskampf wird ab sofort Mittelfeldspieler Albert Streit vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Der 23-Jährige hatte es in Wolfsburg bisher nur zu Kurzeinsätzen gebracht.

Bayer Leverkusen: Auch die längerfristige Zukunft will geplant sein. Der 18-jährige Schweizer Jungstar Tranquillo Barnetta vom FC St. Gallen erhält ab der kommenden Saison einen Dreijahresvertrag.

VfB Stuttgart: Harte Arbeit lohnt sich. Der Vertrag mit Abwehrspieler Heiko Gerber wurde bis 2007 verlängert. „Heiko ist ein Spieler, auf den man sich hundertprozentig verlassen kann“, sagte Teammanager Felix Magath im portugiesischen Albufeira.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben