Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Auch von Behren sagt ab

Nach Stefan Kretzschmar, der nach seiner Leistenoperation noch nicht wieder fit ist, hat auch Frank von Behren seine Teilnahme an der am Donnerstag in Slowenien beginnenden Handball-Europameisterschaft abgesagt. Der Gummersbacher begründete seinen Verzicht mit fehlender Spielpraxis. Im letzten Testspiel besiegte Deutschland zwei Tage nach dem 25:27 in Hannover gegen Russland denselben Gegner 29:20. Erfolgreichster Werfer vor 8100 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle war der Lemgoer Florian Kehrmann mit sieben Toren.

Halmich bleibt Weltmeisterin

Regina Halmich bleibt Boxweltmeisterin im Fliegengewicht. Die 27 Jahre alte Karlsruherin gewann vor 5074 heimischen Zuschauern gegen Johanna Pena Alvarez aus der Dominikanischen Republik und verteidigte zum 33. Mal ihren WM-Titel erfolgreich.

Mayer Rallye-Fünfte

Der Franzose Stéphane Peterhansel hat im Mitsubishi Pajero zum ersten Mal die Autowertung bei der Dakar-Rallye gewonnen, seine Teamkollegin Andrea Mayer belegte den hervorragenden fünften Platz. VW-Werkspilotin Jutta Kleinschmidt, die die vorletzte Etappe gewonnen hatte, beendete die Rallye auf Gesamtrang 16.

Vierte Plätze für Biathleten

Nur vierte Plätze belegten Deutschlands Biathleten beim Weltcup in Ruhpolding. Bei den Männern kam Ricco Groß auf seiner Heimatbahn auf diesen Rang, Sieger wurde der Norweger Ole Einar Björndalen. Beim Rennen der Frauen, das Liv Grete Poirée (Norwegen) gewann, wurde Martina Glagow aus Mittenwald Vierte.

Hockeyspieler enttäuschen

Die deutschen Hockeyspieler haben beim Turnier in Kuala Lumpur nur den vierten Platz belegt. Der Welt- und Europameister unterlag Südkorea im Siebenmeterschießen 2:3. Nach Verlängerung hieß es 3:3.

BHC-Damen haben Heimrecht

Die Damen des Berliner HC haben sich wie im Vorjahr den Sieg in der Gruppe Ost der Hallenhockey-Bundesliga gesichert und haben nun im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft am 31. Januar Heimvorteil gegen den TSV Mannheim 46, den Zweiten der Gruppe Süd. TuS Lichterfelde muss beim Süd-Ersten und Titelverteidiger Rüsselsheimer RK antreten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben