Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Gusewa siegt in Antholz

Die Russin Natalja Gusewa hat in Antholz ihren ersten Weltcup-Erfolg im Biathlon gefeiert. Sie gewann den 7,5 km-Sprint vor der Tschechin Katerina Holubcova und ihrer Teamkollegin Swetlana Ischmuratowa. Beste Deutsche wurde Martina Glagow aus Mittenwald auf Rang vier.

Blatter gegen Kameruns Trikots

Einen Tag vor Beginn des Afrika-Cups in Tunesien hat Fifa-Präsident Joseph Blatter die einteiligen Fußball-Trikots von Titelverteidiger Kamerun als irregulär bezeichnet. „Sollte Kamerun in dieser Aufmachung auflaufen, wäre das ein Verstoß gegen die Regeln“, sagte Blatter.

Ailton ist wieder fit

Nur 13 Tage nach seinem Muskelfaserriss hat Torjäger Ailton vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen gestern wieder trainiert. Ailton soll schon am Sonntag bei einem Blitzturnier in Kropp eingesetzt werden. Der Einsatz von Kapitän Frank Baumann im ersten Rückrunden-Spiel gegen Hertha BSC ist dagegen fraglich. Er wird frühestens am kommenden Donnerstag wieder trainieren.

VfB Leipzig steht vor Insolvenz

Fußball-Oberligist VfB Leipzig steht vor der erneuten Insolvenz. „Wir streben einen Neuanfang in der Landesliga an und werden ein Insolvenzverfahren durchlaufen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Christian Knoll gestern in Leipzig. Der Verein hatte bereits im Jahr 2000 ein Insolvenzverfahren überstanden.

Alba in Bremen gegen Oldenburg

Alba Berlin bestreitet sein Bundesligaspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg (heute, 20 Uhr) nicht in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg, sondern in der Bremer Stadthalle.

NBA-Stars spielen in Köln

Die Basketball-Olympia-Auswahl der USA wird sich vom 1. bis 4. August in der Kölnarena auf die Olympischen Spiele in Athen vorbereiten. Sie trifft dabei auch auf die deutsche Nationalmannschaft, die sich nicht für Olympia qualifizieren konnte.

0 Kommentare

Neuester Kommentar