Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Vogl fährt auf Platz sechs

Alois Vogl hat mit dem sechsten Platz beim Nachtslalom in Schladming für das beste Weltcup-Saisonresultat der deutschen alpinen Ski-Herren gesorgt. Beim Sieg des Österreichers Benjamin Raich erzielte Vogl sein bestes Ergebnis seit sechs Jahren. Felix Neureuther fuhr auf Rang 23.

Gaumont gibt Epo-Doping zu

Der französische Radprofi Phillippe Gaumont hat Epo-Doping und die Weitergabe des verbotenen Präparats an Teamkollegen zugegeben. Der nach 1997 und 1999 zum dritten Mal unter Dopinganklage stehende Franzose empfahl sich damit auch als möglicher Kronzeuge in der Doping-Affäre um seinen Rennstall Cofidis. „90 Prozent der Fahrer sind nicht ehrlich“, behauptete Gaumont.

Hoffnung für Luck

Biathlet Frank Luck darf darauf hoffen, doch noch rechtzeitig zu den Weltmeisterschaften in Oberhof (6. bis 15. Februar) fit zu werden. Wie ein Gesundheits-Check in München ergab, waren die zuletzt schwachen Leistungen des zehnmaligen Weltmeisters höchstwahrscheinlich Spätfolgen eines verschleppten Magen-Darm-Infekts.

Kreatin-Einnahme normal

Im spanischen Profifußball ist die Einnahme des muskelbildenden Präparats Kreatin offenbar üblich. Joan Carles Gonzales, der Vereinsarzt von Espanyol Barcelona, sagte, dass alle Klubs darauf zurückgreifen würden. Sein Kollege Jordi Ardevol vom FC Barcelona bestätigte das. Kreatin steht nicht auf der Verbotsliste des Internationalen Olympischen Komitees. Am Montag hatte Zinedine Zidane von Real Madrid zugegeben, Kreatin eingenommen zu haben.

Aston Villa ist hoch verschuldet

Der englische Fußball-Klub Aston Villa hat im abgelaufenen Geschäfts-Halbjahr einen Verlust in Höhe von rund 25 Millionen Euro erwirtschaftet. Dieses Minus musste Vorstandsboss Doug Ellis vor den Teilhabern des Zwölften der Premier League einräumen.

Kahn kann spielen

Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn kann trotz einer Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel zum gegen Eintracht Frankfurt spielen. Der Nationaltorwart hatte sich beim Aufwärmen vor dem Testspiel beim FC Southampton (1:1) verletzt.

» Mehr lesen? Jetzt gratis Tagesspiegel testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben