Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Otto schreibt RodelGeschichte

Sylke Otto aus Oberwiesenthal hat als erste Rodlerin der Welt zum vierten Mal den Gesamt-Weltcup gewonnen und damit einen historischen Erfolg erreicht. Die 34-Jährige sicherte sich diesen Triumph durch ihren Sieg beim Weltcup in Königssee. Es war ihr fünfter Saisonsieg. Georg Hackl belegte bei diesem Weltcup den zweiten Platz.

Maier gewinnt Super-G-Titel

Österreichs Skistar Hermann Maier hat sich durch seinen Sieg beim Super-G in Garmisch-Partenkirchen vorzeitig die Weltcup-Gesamtwertung in dieser Disziplin gesichert. Mit 1:18,09 Minuten lag Maier vor dem Franzosen Pierre-Emmanuel Dalcin (1:18,16). Der 31-Jährige gewann damit als erster Skiläufer der Welt zum fünften Mal die Super-G-Trophäe.

Kupfernagel verpasst dritten Titel

Die als Favoritin gestartete Hanka Kupfernagel hat bei den Rad-Cross-Weltmeisterschaften in Pont-Chateau (Frankreich) ihren dritten Titel verpasst. Die 29-jährige Weltcup-Spitzenreiterin aus Brandenburg wurde hinter Laurence Leboucher aus Frankreich und deren Landsfrau Maryline Salvetat nur Dritte. Kupfernagel hatte zuvor 13 Cross- Rennen in Folge gewonnen.

Wasserballer verlieren im Finale

Die deutschen Wasserballer haben den Sieg beim Olympia-Qualifikationsturnier in Rio de Janeiro verpasst. Im Finale verlor die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm gegen Kroatien 1:6 (1:2, 0:2, 0:1, 0:1). Das deutsche Team musste auf den verletzten Kapitän Patrick Weissinger verzichten. Den einzigen Treffer für Deutschland erzielte der Uerdinger Tim Wollthan. Die Mannschaft hatte sich aber bereits mit dem 9:8-Halbfinalerfolg über Russland die Olympia-Teilnahme gesichert.

Neukölln im Pokal-Viertelfinale

Die SG Neukölln hat das Viertelfinale im deutschen Wasserball-Pokal der Männer erreicht. Gegen den Regionalligisten Hohenlimburger SV hatte der Bundesliga-Vierte auswärts keine Mühe, um zu einem 17:6 (3:2,7:1,4:2,3:1)-Erfolg zu kommen. Bester Torschütze für die Berliner war Center Carsten Richter mit fünf Treffern. Neukölln trifft nun auf Bayer Uerdingen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar