Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Bayern München prüft Angebot

Bayern München ist wegen der Finanzierung des neuen Stadions vom New Yorker Investor Stephen Schechter kontaktiert worden, der bereits mit dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund in Verbindung steht. „Es ist an uns herangetragen worden“, bestätigte Bayern-Manager Uli Hoeneß einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Der deutsche Fußball-Rekordmeister will das Angebot prüfen.

Neuer Boxverband gegründet

In Berlin hat sich ein zweiter deutscher Profi-Boxverband gegründet. Die German Boxing Association (GBA) tritt in Konkurrenz zum Bund Deutscher Berufsboxer (BDB), der bislang das Geschehen im deutschen Boxen bestimmte. Hauptmotiv für die Gründung sei die „offensichtliche Benachteiligung kleiner regionaler Promoter durch den BDB“.

Schweiz will Motorsport erlauben

Die Schweiz will wieder Formel-1-Rennen austragen. Die Verkehrskommission des Nationalrates unterstützt einen entsprechenden Antrag. Nachdem 1955 ein Unglück beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 80 Todesopfer gefordert hatte, verbot die Schweiz „öffentliche Rundstreckenrennen mit Motorfahrzeugen“.

Spandau deklassiert Neukölln

Rekordmeister Spandau 04 hatte im Ortsderby der Wasserball-Bundesliga gegen die SG Neukölln keine Mühe und gewann klar 17:5 (5:0, 3:3, 3:0, 6:2). Erfolgreichster Werfer des Siegers war Marko Savic mit vier Toren. Spandau bleibt mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze, Neukölln (8:6) ist Vierter.

SCC weiter unbesiegt

Der Deutsche Volleyballmeister SC Charlottenburg hat auch am zweiten Spieltag der Top-Runde in der Männer-Bundesliga gewonnen. In einer dramatischen Begegnung setzten sich die Berliner nach 2:08 Stunden beim Vizemeister Bayer Wuppertal mit 3:2 (24:26, 24:26, 25:20, 25:23, 15:9) durch.

Garbrecht behält ihren Trainer

Eisschnelllauf-Weltmeisterin Monique Garbrecht-Enfeldt aus Berlin wird doch weiter vom niederländischen Coach Bart Schouten betreut. „Wir haben uns ausgesprochen und entschieden, weiterzumachen“, erklärte die Eisschnellläuferin. Bereits auf den Weltcup in Klobenstein am Wochenende bereitet sie sich mit dem Niederländer vor.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben