Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Prokoff gewinnt Gesamtweltcup

Sandra Prokoff steht nach der Absage des Weltcup-Finales in Winterberg als Gewinnerin des Bob-Gesamtweltcups fest. Die Winterbergerin hatte schon in der letzten Saison den Gesamtweltcup gewonnen. Die Vizeweltmeisterin lag vor der US-Amerikanerin Jean Racine, Dritte ist Weltmeisterin Susi Erdmann vom Königssee.

Hermann Maier siegt wieder

Hermann Maier hat die Weltcup-Abfahrt in St. Anton gewonnen und nach seinem vierten Saisonsieg wieder die Führung im Gesamt-Weltcup übernommen. Der Österreicher verwies seine Landsmänner Stephan Eberharter, Johann Grugger und Klaus Kröll auf die Plätze. Florian Eckert aus Bad Tölz fuhr auf den 16. Platz.

Ackermann ist bester Springer

Die deutschen Kombinierer lagen bei Halbzeit des Team-Wettkampfes in Oberstdorf auf Platz drei. Weltmeister Ronny Ackermann aus Oberhof, Georg Hettich aus Rohrhardsberg und Sebastian Haseney aus Zella-Mehlis hatten nach dem Springen nur 16 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Finnland und 14 auf Österreich. Weltmeister Ackermann war mit 136,5 und 133 Meter der überragende deutsche Springer.

Hannawald scheidet aus

Sven Hannawald hat beim Weltcup-Skispringen in Willingen das Finale verpasst. Der Hinterzartener schied nach einem Sprung auf 115 m als 36. aus. Sieger wurde der Finne Janne Ahonen. Auf Platz zwei kam Georg Späth aus Oberstdorf.

Pantano neuer Jordan-Pilot

Der italienische Formel-1-Neuling Giorgio Pantano übernimmt das zweite Cockpit beim Jordan-Rennstall und wird Teamkollege des Mönchengladbachers Nick Heidfeld. Der 25-Jährige erhielt einen Vertrag für die am 7. März beginnende Saison. Mit der Verpflichtung von Pantano sind alle Cockpits bei den zehn Rennställen besetzt.

FERNSEHTIPPS

ARD: 9.03 und 12.50 Sportschau mit Nordische Kombination, Rodeln, Ski alpin, Langlauf, Biathlon, Eisschnelllauf, Bob, Skispringen.

Eurosport: 9.30/15.00 Nordische Kombination. 11.15 Viererbob, beides Weltcup, live. 14.15 Biathlon: WM, live. 22.00 Tennis: St. José, live.

DSF: 14.45 Leichtathletik: Hallenmeeting, live.

RTL: 14.00 Skispringen: Weltcup, live.

RBB: 22.00 Sportpalast.

RBB-Brandenburg: 21.45 Einwurf.

Premiere: 2.00 Basketball: All-Star-Weekend, live. 5.00 Golf: Europa-Tour, live. 14.20 Eishockey: DEL, live. 14.45 Fußball: 2. Bundesliga, live. 17.15: Fußball: Bundesliga, live.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben