Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Möller Weltmeister vor Hackl

David Möller hat zum ersten Mal den Weltmeistertitel im Rodeln gewonnen. Der 22-jährige Oberhofer verwies in Nagano den dreimaligen Olympiasieger Georg Hackl (Berchtesgaden) um acht Tausendstelsekunden auf den zweiten Rang. Die deutschen Rodler gewannen damit alle Titel bei den 37. Weltmeisterschaften.

Kritik an Rehhagel

Griechenlands deutscher Fußball-Nationaltrainer Otto Rehhagel ist bei seinen einheimischen Berufskollegen in Ungnade gefallen. Der nationale Trainer-Verband monierte die geringe Präsenz des früheren Bundesliga-Coaches in Griechenland. „Er hat sich zwar für die EM-Endrunde in Portugal qualifiziert. Er kassiert aber Geld von Griechenland und kann nicht nur zum Monatsende hier aufkreuzen, um bezahlt zu werden“, kritisierte Verbandspräsident Papapostolou.

Bordell sponsert Fußballklub

Der von griechischen Einwanderern gegründete australische Fußball-Drittligist Megas Alexandros hat bei der Suche nach potenten Geldgebern neue Wege eingeschlagen. Wie der in Melbourne ansässige Traditionsklub auf seiner Homepage offiziell bekannt gab, ist ab sofort ein Nobel-Bordell neuer Sponsor des Vereins.

Krasniqi besiegt Europameister

Profiboxer Luan Krasniqi aus Rottweil hat Schwergewichts-Europameister Sinan Samil Sam entthront. Der 32 Jahre alte gebürtige Kosovo-Albaner mit deutschem Pass gewann in Stuttgart das stallinterne Duell der Hamburger Universum Promotion nach Punkten und eroberte seinen EM-Titel zurück. Im Halbschwergewicht bezwang der Berliner Thomas Ulrich den US-Amerikaner Michael Rush nach zwölf Runden.

Gail Devers immer noch top

Gail Devers, die zweimalige 100-m-Olympiasiegerin aus den USA, ist auch mit 37 Jahren noch in Topform. Sie gewann in Fayetteville in Weltjahresbestzeit von 7,10 Sekunden über 60 m und setzte sich auch über 60 m Hürden beim dritten US-Hallenmeeting des Leichtathletik-Winters in 7,87 Sekunden sicher durch.

Agassi wieder ausgeschieden

Andre Agassi ist auch bei seinem zweiten Turnierstart 2004 im Halbfinale gescheitert. Der 33-jährige Amerikaner, bei den Australian Open gegen den Russen Marat Safin ausgeschieden, musste sich in San Jose mit 7:5, 4:6, 2:6 seinem Landsmann Mardy Fish geschlagen geben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben