Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Modena gewinnt CEVCup

Die Volleyballer von Modena haben den europäischen CEV-Cup gewonnen. Im Finale setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (28:26, 25:23, 24:26, 22:25, 17:15) gegen Coprasystel Piacenza durch. Das in der italienischen Meisterschaft nur zwölftplatzierte Team von Modena hatte von 1996 bis 1998 den europäischen Champions-Cup gewonnen.

Aukland gewinnt Wasalauf

Skilangläufer Sebastian Schlott aus Suhl- Goldlauter war mit Platz 21 bester deutscher Starter beim 80. Wasalauf über 90 Kilometer. Den Sieg in Schweden sicherte sich der Norweger Anders Aukland (3:48:42 Stunden). Platz zwei ging an den Esten Raul Olle. Schlott benötigte 5:05 Minuten mehr als der Sieger.

Van Almsick siegt in Magdeburg

Schwimm-Star Franziska van Almsick hat beim internationalen Meeting in Magdeburg in 55,91 Sekunden den Sieg über 100 m Freistil erreicht. Auch die fünfmalige Weltmeisterin Hannah Stockbauer (Erlangen) setzte sich durch. Sowohl über 400 m (4:13,19) als auch über 800 m Freistil (8:34,88) belegte Stockbauer Platz eins.

Herthas Boxer gewinnen 14:10

Die Boxer von Hertha BSC haben im Halbfinal-Hinkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft den BC Chemnitz 14:10 besiegt. Die beste Leistung der Berliner zeigte Leichtgewichtler Rene Braun bei seinem Punktsieg über Araik Sachbazjan. Die weiteren Siege holten Kiseljew, Shabani, Fusco und Rubeca, jeweils nach Punkten, und Kempe durch Aufgabe. Im zweiten Halbfinale unterlag Leverkusen Velbert 9:14.

LETZTE MELDUNG

Geister spielen nicht

Eine originelle Erklärung für sein unentschuldigtes Fernbleiben bei wichtigen Spielen seiner Mannschaft Kaizer Chiefs hat Südafrikas Fußball-Star Jabu Pule. „Die Geister meiner Vorfahren jagen mich, und meine Karriere wird mich nirgendwohin führen, wenn ich sie nicht besänftige“, sagte der Mittelfeldspieler einer Zeitung. Wenn er die Rituale seiner Ahnen nicht einhalte, werde seine Karriere ein abruptes Ende finden. Das ist allerdings bereits in Sicht, nachdem sein Klub ihn nun gesperrt hat. Grund: Er war bei einem wichtigen Auswärtsspiel erneut abwesend.

FERNSEHTIPPS

Eurosport. 12.00 Feldhockey, Olympia-Qualifikation, Männer: Belgien - Kanada, live; 15.30 Radsport: Paris - Nizza, 1. Etappe, live.

DSF . 19.45 2. Fußball-Bundesliga: MSV Duisburg - Alemannia Aachen, live.

Premiere . 20.00 2. Fußball-Bundesliga: Duisburg - Aachen, live.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben