Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Klose und Mpenza fallen aus

Miroslav Klose fällt insgesamt sechs Wochen aus, damit auch für das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Belgien aus. Der Stürmer des 1. FC Kaiserslautern hat im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV eine Innenbandverletzung am rechten Knie erlitten. Für Belgien kann der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi Emile Mpenza in Köln nicht spielen. Der Stürmer von Standard Lüttich zog sich im Training eine Zerrung zu.

England führt Winterpause ein

Englands Fußball macht von der kommenden Saison an im Januar zwei Wochen Winterpause. Diesen Beschluss hat der Fußball- Verband FA gefasst. Er ist damit offenbar dem Wunsch von Sven-Göran Eriksson gefolgt, der gerade seinen Vertrag als Nationaltrainer verlängert hat. Die FA hatte bereits im Februar mit Zustimmung der Klub-Präsidenten die Winterpause beschlossen, dies jedoch nach dem Veto der Cupkommission wieder rückgängig gemacht.

Ian Thorpe für Athen qualifiziert

Weltrekordler Ian Thorpe hat sich doch noch für die Olympischen Spiele in Athen qualifiziert. Über 200 m Freistil gewann der 21 Jahre alte Schwimmer bei der australischen Olympia-Ausscheidung in Sydney in 1:45,07 Minuten. Thorpe war am Samstag auf der 400-m-Strecke vom Startblock in das Becken gefallen und hatte deshalb das Olympiaticket auf seiner Spezialstrecke verpasst. Thorpe kann sich auch noch über die 100-m- Distanz qualifizieren.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben